Router für Kabelanschluss von Vodafone

strohhaar

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte den Standard Kabel Router von Vodafone ersetzen und nicht über 100€ für die "FRITZ!Box 6490 cable" ausgeben. 5GHz bzw. Dual WLAN sollten dabei sein. Gibt es gute Alternativen? PS: Bridge Mode ausgeschlossen.

VG!

Hallo,

bei Router Miete kann man die FritzBox ab 3,45€ pro Monat mieten. Leider hab ich davon zu spät erfahren und zahle die 5€ pro Monat an Vodafone.

Lg!

el_mat schrieb:
Hallo,

bei Router Miete kann man die FritzBox ab 3,45€ pro Monat mieten. Leider hab ich davon zu spät erfahren und zahle die 5€ pro Monat an Vodafone.

Lg!

Jo, aber bei Vodafone da hast du aktuell auch die zweite Telefon-Leitung mit dabei, was du bei den 3,45 nicht hast! Soweit ich weiß wird die nur bei Buchung der Fritzbox für 5€/Monat über Vodafone aktiviert.

strohhaar schrieb:
den Standard Kabel Router von Vodafone ersetzen
Es gibt nicht "den" Standard Kabelrouter von Vodafone. Welcher ist das genau und aus welchem Grund willst Du den ersetzen?
In dem Faden, hat kürzlich der TE von Vodafone eine Vodafone Station anstatt einem Hitron Uraltmodem bekommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-sich-hier-ein-upgrade-von-2-4-ghz-auf-5-ghz.1835660/
Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich.
Ergänzung ()

@Cr@zed^ Das kann meines Wissens nach kein EuroDOCSIS und ist damit in Deutschland unbrauchbar.

Ne, kann es nicht.

Ich hab bei Vodafone verhandelt, und die Fritze gratis bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE und cyberpirate
Bruzla schrieb:
Ne, kann es nicht.

Ich hab bei Vodafone verhandelt, und die Fritze gratis bekommen.

Wie bist du da vorgegangen?
Möchte das auch demnächst angehen, da ich eig schon fast 2 Jahre gezahlt habe und jetzt ja so viel Miete gezahlt habe als hätt ich das Gerät gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: el_mat
@Fireplayer
Bei mir gings damals um den Wechsel von Telekom zu Vodafone.

Ich war eigentlich nur freundlich am Telefon und hatte wahrscheinlich auch Glück mit dem Support-Mitarbeiter.
Muss auch dazusagen, dass ich den 500mbit/s Vertrag genommen hab...

Aber auch mit den "treuer Bestandskunde", "Schon so viel Miete bezahlt" etc., in Verbindung mit Empathie, kann man bestimmt ne kostenfreie FritzBox raushandeln. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: el_mat und sLgFiRE
werde ich aufjedenfall mal versuchen. Aber wohl am besten wenn der Vertrag ausläuft und ich neu verhandeln muss :)

Zurück
Oben