Router für Unitymedia 150 mbit gesucht

D-Link ist der "letzte Shit" und du gehst du den Billigheimern von TP-Link, die eigentlich noch schlechter sind. :D


Ich glaube nicht das du für 40€ nen Router findest, der die 150mbit vernünftig ran bringt.

Brauchst du einen mit Modem oder einen ohne Modem? Sonst irgendwelche Ansprüche
 
Den Router kannste nehmen. Hab den auch, ebenfalls UM 150 MBit, allerdings mit DD-WRT.
Bist du sicher, dass du eine statische IP hast? Du hast nämlich standardmäßig keine statische IP.
Ich hab meinen Router auf DHCP umgestellt.
 
Der Tplink 1043 erfüllt seinen Zweck, kann aber kein 5Ghz Wlan.

Ich würde für ein paar Euro mehr den Tplink 3600 nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
den 1043ND kannst du nehmen mit DD-WRT
 
@Spillunke: Nein, das Modem habe ich. Brauche nur einen Router.
@ amokkx: Ich denke ja, weil wenn ich nur mein Modem an meinem PC anschließe und danach z.B. an die PS3 umstecke, muss ich das Modem aus- und wieder anschalten.
 
Robert Carlyle schrieb:
Ich denke ja, weil wenn ich nur mein Modem an meinem PC anschließe und danach z.B. an die PS3 umstecke, muss ich das Modem aus- und wieder anschalten.
das hat nichts mit statik oder fixer ip zu tun... das ist ein neu aushandeln der verbindung des modem, weil ein anderes gerät angehängt wurde. mit router geht das von selber.... da das netz getrennt ist (provider und dein internes)


@andere: alle router haben den gleichen hersteller.... made in china....
 
Keine Ahnung was ihr habt, aber ich lade oft mit guten 18MB/s runter.
 
@ TE:

wenn man keine Ahnung hat....
Begründe bitte, warum D-Link Schrott ist ?

1. UM hat DHCP und keine statischen IP´s
2. UM liefert für den passenden Anschluss die pasenden Router (außer bei einem upgrade)
3. Du postest einen schlechteren Router und behauptest, der würde Dir genügen


Greets
Nexarius
 
Ich nutze den Asus RT-N56u ich bin sehr zufrieden, Full Speed und viele Einstellungsmöglichkeiten.
Habe auch eine Unitymedia 150mbit Leitung. Bekomme teilweise 22-24mb durch die Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben