Da wir Alice DLS nutzen und wir uns deshalb immer über PPPoE einwählen müssen habe ich schon länger über eine Lösung nachgedacht. Als erstes habe ich es mit unserm jetzigen Router einem Speedport W701V versucht, indem ich in auf ein externes Modem umgestellt habe, bei uns ein Sphairon IAD, und die Zugangsdaten eingegeben habe. Wollte nicht funktionieren. Ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das der Speedport nur externe VDSL2 Modems unterstützt, der Sphairon IAD allerdings ein ADSL (?) Modem sei.
Da ich nun allerdings keine Ahnung von dem Markt in diesem Bereich habe wollte ich mal Fragen wieviel ein WLan(-N)-Router, der sich, wenn man ihn hinter dem IAD anschließt, mit richtiger Konfiguration, automatisch einwählt und zudem noch prinzipiell was taugt, kosten würde. Und welche Router in Frage kämen.
Danke euch sehr für eure Hilfe .
Mfg
sb94
Da ich nun allerdings keine Ahnung von dem Markt in diesem Bereich habe wollte ich mal Fragen wieviel ein WLan(-N)-Router, der sich, wenn man ihn hinter dem IAD anschließt, mit richtiger Konfiguration, automatisch einwählt und zudem noch prinzipiell was taugt, kosten würde. Und welche Router in Frage kämen.
Danke euch sehr für eure Hilfe .
Mfg
sb94
Zuletzt bearbeitet: