Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router für Vodafone Kabel 100
- Ersteller defstef
- Erstellt am
Da du vermutlich kein separates Kabel-Modem hast: Nein.
Du brauchst in dem Falle einen Router (mit Modem), der Kabel unterstützt. Da gibt es nicht viel. Ich kenne nur die Vodafone Connect Box zum Mieten und die cable-Fritzboxen.
https://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=4024_Kabel-TV
Du hast somit 4 Geräte zum Kauf zur Auswahl oder bei Vodafone mieten.
Du brauchst in dem Falle einen Router (mit Modem), der Kabel unterstützt. Da gibt es nicht viel. Ich kenne nur die Vodafone Connect Box zum Mieten und die cable-Fritzboxen.
https://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=4024_Kabel-TV
Du hast somit 4 Geräte zum Kauf zur Auswahl oder bei Vodafone mieten.
DLMttH
Captain
Und bei der Gelegenheit vielleicht mal überlegen, ob Kabel 100 überhaupt ein sinnvoller Tarif für dich ist oder du mit DSL nicht vielleicht besser dran wärst.
Bessere DSL-Router als die 7510 gibt es gebraucht schon für 20-30€. Eine neue 7510 ist in jedem Fall das schlechteste Gerät, was man kaufen kann.
Bessere DSL-Router als die 7510 gibt es gebraucht schon für 20-30€. Eine neue 7510 ist in jedem Fall das schlechteste Gerät, was man kaufen kann.
cartridge_case
Fleet Admiral
Damit man einfach so mehr bezahlt oder wo soll hier der Sinn versteckt sein?DLMttH schrieb:oder du mit DSL nicht vielleicht besser dran wärst
tt: Dafür gibt es Kabelfritzboxen.
Wobei halt 3.1 aktuell ist und Vodafone gelegentlich schon 3.0-Geräte austauscht (meiner Erinnerung nach). Ich würd sie nicht mehr kaufen.Mosed schrieb:Da sie DOCSIS 3.0 kann, ist sie kompatibel mit dem Kabelnetz.
cvzone
Fleet Admiral
Ich habe meinem Bruder meine alte 6490 gegeben. Er nutzt diese mit Kabel 1000 und kommt so auf nur ca. 700 Mbit, da DOCSIS 3.1 nicht genutzt werden kann.
Wenn man sehr günstig dran kommt immer noch eine gute Kiste, gerade wenn man nur Kabel 100 hat.
DOCSIS 3.0 wird sicher so bald nicht abgeschaltet.
Wenn man sehr günstig dran kommt immer noch eine gute Kiste, gerade wenn man nur Kabel 100 hat.
DOCSIS 3.0 wird sicher so bald nicht abgeschaltet.
LuminousVision
Lieutenant
Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du den Anwendungszweck darlegen würdest. Bzw. was du dir von einem anderen Router erhoffst.
garfield121
Lieutenant
Ich habe eine Fritzbox 6660 Cable, die ist noch einigermassen aktuell, obwohl es schon den Nachfolger 6670 Cable gibt.
Für 100Mbit kann man eine 6490/6590 nutzen aber man sollte bedenken das früher oder später immer mehr Freuquenzen zu DOCSIS 3.1 verlagert werden und sich die DOCSIS 3.0 Boxen immer weniger Bandbreite teilen.
Dazu nutzen DOCSIS 3.1 Boxen auch weiterhin DOCSIS 3.0 mit.
Für 1-2 Jahren: Kein Problem. Für 5 Jahre+ keine gute Wahl.
Dazu nutzen DOCSIS 3.1 Boxen auch weiterhin DOCSIS 3.0 mit.
Für 1-2 Jahren: Kein Problem. Für 5 Jahre+ keine gute Wahl.
B
Bruhtang
Gast
3.1 hat eine effizientere Kodierung, kürzere OFDM Blöcke und nutzt ein weiteres Spektrum.Mosed schrieb:Ja, aber 3.1 ist für mehr als Gigabit nötig (soweit ich weiß)
Damit wird das Kabel deutlich effizienter ausgenutzt. Den Effekt gibt es auch bei geringen Geschwindigkeiten und für Kabelnetzbetreiber ist das Gold wert (weniger Resourcenverbrauch pro Nutzer auf dem Kabel).
Deswegen will Vodafone gerne möglichst schnell von 3.0 weg.