charly76
Lt. Junior Grade
Moin,
habe ein großes Problem. Unsere Fritzbox 7270 ist heute Vormittag ausgefallen, startet ständig neu. Bootet durch und dann geht es wieder von vorne los.
Die 3. defekte Box in 4 1/2 Jahren *grrr*
Da wir dringend Inet benötigen (Onlineshop) habe ich mein altes DSL Modem rausgeholt und es angeklemmt. DSL Leitung steht.
Unseren WLAN Router mit DD-WRT Firmware habe ich also umprogrammiert. Steht jetzt auf PPPoE und die Zugangsdaten habe ich eingetragen. Eine WAN IP Adresse vom Provider erhält der Router auch.
Der WLAN Router hat die feste IP im Heinnetz: 192.168.1.7 / 255.255.255.0
Die Fritz Box hatte vorher die 192.168.1.5
Nun habe ich DNS und Gateway an meinem PC umgestellt von .5. auf .7
Den Router kann ich auch wunderbar vom PC aus konfigurieren. Nur ich bekomme über den PC keinen Inet Zugang. Ich verstehe es einfach nicht.
Wo habe ich den Denkfehler?Was mache ich falsch?
Danke + Gruß
Christian
habe ein großes Problem. Unsere Fritzbox 7270 ist heute Vormittag ausgefallen, startet ständig neu. Bootet durch und dann geht es wieder von vorne los.
Die 3. defekte Box in 4 1/2 Jahren *grrr*
Da wir dringend Inet benötigen (Onlineshop) habe ich mein altes DSL Modem rausgeholt und es angeklemmt. DSL Leitung steht.
Unseren WLAN Router mit DD-WRT Firmware habe ich also umprogrammiert. Steht jetzt auf PPPoE und die Zugangsdaten habe ich eingetragen. Eine WAN IP Adresse vom Provider erhält der Router auch.
Der WLAN Router hat die feste IP im Heinnetz: 192.168.1.7 / 255.255.255.0
Die Fritz Box hatte vorher die 192.168.1.5
Nun habe ich DNS und Gateway an meinem PC umgestellt von .5. auf .7
Den Router kann ich auch wunderbar vom PC aus konfigurieren. Nur ich bekomme über den PC keinen Inet Zugang. Ich verstehe es einfach nicht.
Wo habe ich den Denkfehler?Was mache ich falsch?
Danke + Gruß
Christian