Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router geht öfter mal nicht (D-link 604)
- Ersteller k4li
- Erstellt am
VisionMaster007
Lt. Junior Grade
Welche Revision hast du vom Router? Neuste Firmeware drauf? Habe den selben Router allerdings eine ältere Revision. Habe das Problem nicht.
VisionMaster007
Lt. Junior Grade
Die Revisionsnummer findest du auf dem Gerät und im Router-Menü.
Im D-Link Forum gibts übrigens auch ne eigene Sektion für genau diesen DI-604 Router:
http://forum.dlink.de/default.asp?CAT_ID=9
mfg Simon
http://forum.dlink.de/default.asp?CAT_ID=9
mfg Simon
Sequoia
Lt. Commander
k4li schrieb:Die Rev Nr ist 1.62 b2
Ich habe auch den DI-604 Rev D1 mit FW 3.04.
Das "Problem" habe ich auch.
Jedoch habe ich auch noch den Netgear RP614v2 mit neuester FW, und da musste ich ca. jeden Tag vom Netz gehen...
Bin mit dem Di-604 weit mehr zufrieden...
Noxman
Saddened
@k4li,
vorsicht! nicht auf die idee kommen die 3.04er firmware wie Sequoia sie hat einzuspielen. die ist für den neuere D revision! du hast genau wie ich eine B revision. zieh dir die 1.82er firmware. seit ich die drauf habe läuft meiner fehlerfrei.
gruss Nox
vorsicht! nicht auf die idee kommen die 3.04er firmware wie Sequoia sie hat einzuspielen. die ist für den neuere D revision! du hast genau wie ich eine B revision. zieh dir die 1.82er firmware. seit ich die drauf habe läuft meiner fehlerfrei.
gruss Nox
Noxman
Saddened
es gibt eine möglichkeit die konfiguration zu sichern. ist bei meinem router unter --> Tools --> System zu finden. probier doch einfach mal nach dem update (würde ich auch auf jedenfall nur mit abgezogenem WAN stecker machen) die vorher gesicherte config.bin zurück zu spielen. wenn du glück hast klappts.
gruss Nox
gruss Nox
Noxman
Saddened
als erstes den router von internet trennen (wenn du den router auf automatischer einwahl hast kann es passieren das er versucht sich mit falschen zugangsdaten einzuwählen. das kann zu einer sperre beim provider führen. deshalb die trennung). danach alle firewall und virenschutzprogramme deaktivieren. für das update hast du entweder ein kleines update programm dabei das du vom rechner aus aufrufst, oder du gehst in die router config unter --> Tools --> Firmware --> dort auf den "Durchsuchen" Button und holst das xxxxx.bin file von der festplatte. thats all. danach noch einen reset und dein router läuft wieder.
gruss Nox
gruss Nox
Ich habe die Revision B2 und ich muß sagen ich hatte vorher das Bios 1.80 drauf jetzt hab ich die version 1.62 build 2 drauf und der seitenaufbau ist viel schneller geworden.Oder sollte ich die Version 1.82 drauf machen ?
Die haben echt komische Bios bezeichnungen. Und das gesamte Menü ist etwas verbessert worden.
Die haben echt komische Bios bezeichnungen. Und das gesamte Menü ist etwas verbessert worden.
Zuletzt bearbeitet: