router gesucht (breitband internet)

fleab

Cadet 4th Year
hallo!

wie schon im titel erwähnt suche ich einen router für breitband internet (bandbreite: bis zu 4096/512 kbit/s)

- der router muss kein modem verfügen

- min. 3 lan anschlüsse

- w/lan fähig (radius 10m inkl. betonmauer)

das wärs eigentlich..., hatte bis jetzt einen d-link der sich diese woche verabschiedet hat, ich denke da gibt es wohl bessere marken?

danke, grüße
fleab

Hallo fleab,

ich kann dir den "RangeMax™ NEXT Wireless Router -Gigabit Edition-" von Netgear empfehlen.

das ist sogar ein sehr schöner router.
wlan kann man nie vorhersagen (ob es funktioniert).

Nimm das von dir gepostede Linksys-Produkt, flash die einen alternativ Firmware drauf ( dd-wrt / tomato ... gibt einige threads hier im forum dazu) und dann hast du ein richtig gutes teil.

Hab das Router selber in benutzung.

ExTrEmE1337 schrieb:
Nimm das von dir gepostede Linksys-Produkt, flash die einen alternativ Firmware drauf ( dd-wrt / tomato ... gibt einige threads hier im forum dazu) und dann hast du ein richtig gutes teil.

Hab das Router selber in benutzung.

okay, vielen dank

ExTrEmE1337 schrieb:
Nimm den GL. Der ist super :)

@ all

DD-WRT ( Wikipedia )
DD-WRT ( Unterstütze Geräte)

Da könnt ihr euch mal über die alternativ Firmwares einlesen :)

danke für die hilfe! der GL wird genommen...

ich bestell ihn am montag beim günstigsten anbieter von geizhals..., der preis wird dann so bei EUR 54,00 liegen.. (bei media markt würde er schlappe EUR 75,00 :p kosten)

so, router wurde heute geliefert...!

angesteckt, eingestellt und alles läuft perfekt..., danke nochmals für die hilfe!

jetzt hab ich nochmals eine frage:

wenn ich per lan kabel fahre gibts keine probleme!
aber die beiden notebooks die per wlan dran hängen müssen, wenn sie ins inet wollen, immer die router ID und noch was eingeben damits funktioniert.... - kann man die beiden besagten codes auch irgendwie ändern bzw. weglassen oder geht das nur mit einer alternativen firmware...

Zurück
Oben