Router gibt kein richtiges Lan Signal aus

Atako

Newbie
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem festgestellt:

In meinem Heimnetzwerk befindet sich ein Router der Telekom W724V. Mit welchem wir tadellos über W-LAN ins Internet gelangen. Laut Speedtest haben wir dort eine 13,7 Mbps Download und 2,17 Mbps Upload Geschwindigkeit.
Jetzt ist durch den Umstand das im Untergeschoss keine Wlan Verbindung ankommt ein TP-Link Accesspoint hinzugekommen, welcher über ein Cat 7 Netzwerkkabel versorgt wird. Desweiteren geht ein Cat 7 Kabel direkt in eine Netzwerkdose hinter dem PC. Leider gibt es über diese Verbindung eine max. Geschwindigkeit von 700 KBp Download, allerdings volle Upload Geschwindigkeit.

Da ich dachte es wäre ein Problem mit dem TP Link habe ich diese Leitung vorerst abgeklemmt, jedoch musste ich feststellen, dass dieses Problem selbst dann zustande kommt, wenn ich per Patchkabel direkt vom Router LAN 1,2,3,4 auf das Notebook gehe. Es ist bereits mit mehreren PC's getestet worden und selbst der Accesspoint hat nur die Downloadgeschwindigkeit die er dann in ein zweites Netzwerk schicken sollte.

Zudem muss ich noch sagen das wir das Entertain Paket der Telekom haben, welches ich jedoch auch bereits einmal zum Test aus dem Netzwerk genommen habe. Kabelverbindungen und Übergangspunkte wie Netzwerkdosen und Patchfeld sind durchgemessen (Bin selbst Elektroniker), jedoch habe ich das Gefühl das entweder der Router eine Macke hat (Was eigentlich nicht sein kann, da dieser erst 2 Monate alt ist) oder einfach ein simpler Programmierfehler drin steckt.

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe

Lg,
Atako

ggf. wenn der Router gemietet ist kannst du ihn bei der Telekom tauschen lassen

Zurück
Oben