H1deAndSeek
Lieutenant
Hallo,
ich würde gerne einen Netgear Router hinter eine Fritz Box schalten.
Setup ist wie folgt:
Bei der Fritz-Box kommt das Internet (m-net) aus der Steckdose rein. Die Fritz-Box spannt ein W-Lan auf.
Der zweite Router ist ein Netgear Router, dieser ist über LAN an die Fritz Box verbunden.
Beim Netgear habe ich den DHCP Server ausgestellt und die IP Adresse in den LAN Einstellungen auf 192.168.178.2 geändert. Die Fritz Box hat die 192.168.178.1 und der DHCP Server der Fritz Box vergibt IPs ab 192.168.178.20.
Mein Desktop PC hängt nun am Netgear Router.
-> Das Internet am Desktop PC funktioniert (über LAN am Netgear Router).
-> Das W-Lan der Fritz Box funktioniert.
Der Netgear Router spannt ein eigenes W-Lan auf.
-> Hier funktioniert das Internet allerdings nicht.
Die Seite des Routers zeigt auch dass der Router nivht verbunden ist?
-> Wie bekomme ich das W-Lan am Netgear zum laufen?
-> Die Geräte wurden zurückgesetzt, aber vorher gab es ein Setup, da war das "internet": Verbunden und das W-Lan hatte auch Internet.
Ich vermute ich muss eine Statische IP für diesen Router setzen - oder so etwas in der Art?
Einstellungsmöglichkeiten:
Vielen Dank
ich würde gerne einen Netgear Router hinter eine Fritz Box schalten.
Setup ist wie folgt:
Bei der Fritz-Box kommt das Internet (m-net) aus der Steckdose rein. Die Fritz-Box spannt ein W-Lan auf.
Der zweite Router ist ein Netgear Router, dieser ist über LAN an die Fritz Box verbunden.
Beim Netgear habe ich den DHCP Server ausgestellt und die IP Adresse in den LAN Einstellungen auf 192.168.178.2 geändert. Die Fritz Box hat die 192.168.178.1 und der DHCP Server der Fritz Box vergibt IPs ab 192.168.178.20.
Mein Desktop PC hängt nun am Netgear Router.
-> Das Internet am Desktop PC funktioniert (über LAN am Netgear Router).
-> Das W-Lan der Fritz Box funktioniert.
Der Netgear Router spannt ein eigenes W-Lan auf.
-> Hier funktioniert das Internet allerdings nicht.
Die Seite des Routers zeigt auch dass der Router nivht verbunden ist?
-> Wie bekomme ich das W-Lan am Netgear zum laufen?
-> Die Geräte wurden zurückgesetzt, aber vorher gab es ein Setup, da war das "internet": Verbunden und das W-Lan hatte auch Internet.
Ich vermute ich muss eine Statische IP für diesen Router setzen - oder so etwas in der Art?
Einstellungsmöglichkeiten:
Vielen Dank