Router kappt ICQ Verbindung

S

seven.7EN

Gast
Hy,
also es geht darum, dass der Router laufend die Verbindung zum ICQ kappt. Es handelt sich um einen Router von Netgear. In der Router konfiguration ist ein MTU wert von 1492 und ich habe bereits beide ICQ Ports ausprobiert 5190 und 443. Liegt es an der Firewall einstellung des Routers, wenn ja, was müsste man dort ändern `?

Die Verbindung zum Internet besteht weiterhin, nur ICQ meldet sich ab.

Dazu kommt, das eine Zusätzliche Firewall auf dem PC installiert wurde, Win Xp SP2 ist auch vorhanden, aber die firewall wurde anscheinend deaktiviert.

Hast du icq 5 und die Verbindung bricht nach ca. 10min ab?

Es kann gut sein das es nicht explizit mit dem Router zusammenhaengt.
Hast du das Problem vorher ohne Router/firewall oder mit einer anderen ICQ version auch schon gehabt?
Tritt das Problem waehrend du im icq chattest oder nur wenn es im leerlauf ist?

Es ist so das es in alten Versionen vom ICQ eine Option gab "send connection alives" mit der immer pings gesendet wurden um zu verhindern das man rausgeworfen wird. Diese option gibt es leider nicht mehr. Ich fuer meinen Teil hab das Problem auch. Deswegen nutz ich dieses Prog nimmer.

Das Thema ist nun schon ein paar Tage alt, ich poste nochmal um vllt nochmal etwas Aufmerksamkeit auf dies Problem zu lenken.

Jemand ne Lösung oder hilft da nur noch googel `?

Hörst du den Leuten hier nicht zu?

Du sollst einen anderen Messenger ausprobieren. Einige Leute, die ich kenne, hatten dieses Problem schon - dann haben sie Trillian genutzt und schon war es behoben.

Zudem ist Trillian auch nicht so bunt wie ICQ, es kommt kein Spam und es mauzt keine Katze wenn ich eine Nachricht bekomme.

Aber da gibs nicht Kriegschafe oder Slide A Lama.

?????????

Kriegschafe und Slide A Lama sind Multiplayerspiele die in den ICQ Xtraz integriert sind

LoL tja wenn das so wichtig ist... dann werden dich die Abbrüche ja nicht stören. Man muss im Leben eben Prioritäten setzten, nicht wahr ^^

Naja, darum gehts ja nicht. Es muss doch eine Lösung dafür geben, das ICQ nicht immer macht was es will.

Wenn es von eurer Seite keine Lösungsvorschläge mehr gibt schließt das Thema. Ansonsten wollt ichs nur nochmal aufgreifen um andere User aufmerksam zu machen.

Zurück
Oben