Router kaputt oder Anbieter schuld

Aumy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
46
Seit ein oder zwei wochen spinnt mein Internet... bleibe mit Router über W-LAN verbunden doch der Router hat keine Internetverbindung für ne minute das kann paar mal hintereinander auftreten oder nicht einmal an einem tag
Ich hab keinen Plan was das sein könnte ...
weiß wer von euch rat was es ist

router ist : WAG325N
so siehts dann aus mid dem schönen gelben dreieck
unbenannt.png
 
Provider anrufen und denen sagen die sollen einen Verbindungscheck zu dir machen.
 
ist zu diesen Zeitpunkten der Router noch erreichbar?
Was sagt das Router Log?
 
Firmware-Version: V1.00.06
MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx
Aktuelle Uhrzeit: 23-06-2012 13:50:02

Anmeldungsart: RFC 2364 PPPoA
Schnittstelle: Nicht aktiv
IP-Adresse: ---
Subnetzmaske: ---
Standard-Gateway: ---
DNS 1: ---
DNS 2: ---
DNS 3: ---
danach
Firmware-Version: V1.00.06
MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx
Aktuelle Uhrzeit: 23-06-2012 13:51:05

Anmeldungsart: RFC 2364 PPPoA
Schnittstelle: Aktiv
IP-Adresse: 88.117.96.129
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standard-Gateway: 62.47.95.239
DNS 1: 195.3.96.67
DNS 2: 213.33.98.136
DNS 3:

wenn das die logs sind ^^ find nichts bessres
ja er ist erreichbar
 
sieht so aus das der Router die Verbindung verliert -> Anschluss durch ISP prüfen lassen.
Zufällig nen 2.ten Router testweise zur Hand?
 
ne hab nur den einen da
 
na dann warten was der Leitungstest des ISP sagt.
Splitter wäre auch noch ein Fehlerfaktor (sofern vorhanden). Den gibts kostenlos im Telekom Shop.
ansonsten auch mal das Kabel zwischen Splitter und WAN / DSL Port am Router tauschen. Dann kann man das schon einmal ausschließen.
 
hab angerufen irgendwas mit leitung ist sehr ausgelastet und er hat 1Mbit weg umzusehen obs daran liegt :/
 
Zurück
Oben