Router kaputt? Wo werden Zugangsdaten gespeichert?

_m.nus_

Cadet 3rd Year
Hallo. Als ich heute an meinen Rechner gekommen bin stand da Lankabel nicht angeschlossen. Am Router wurde alles normal angezeigt. Hab das Kabel von Port 1 zu 2 gewechselt, dann ging die Fehlermeldung weg aber die Verbindung war so lahm das selbst google.de gut 40 sec gebraucht hat. Hab hin und her probiert und nix hat funktioniert. Hab dann einen alten Router angeschlossen den ich von einem Bekannten bekommen hab. Mit dem ging alles sofort, ohne das ich meine Zugangsdaten eingeben musste. Jetzt is meine Frage, wo werden die Zugangsdaten gespeichert? Und ist es möglich das ich vlt mit den Zugangsdaten von meinem Bekannten online bin?

Habe meinen alten Router auch Resetet, komme jetzt zwar auf den Router aber I-net streikt immer noch. Mit dem neuen geht es jetzt, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher wo das problem liegt. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich nutz kein Modem. Der Router ist direkt an den Splitter angeschlossen und mit dem Computer. Kann auf den Router/Modem nicht zugreifen. Er nimmt das Standard Passwort nicht an. Hab jetzt Angst zu reseten da ich nicht weiß ob er dann die Zugangsdaten auch löscht und ich dann gar nix mehr machen kann.

Ruf einfach bei deinem Provider an. Der sagt dir deine Zugangsdaten :)

Ja ich hab meine Zugangsdaten noch. Wollte aber erst mal wissen wie ich jetzt online bin.

T-Com ist mein Provider. Also ist es möglich das ich vlt mit fremden Daten online bin`? Da ja die Zugangsdaten im Router/Modem gespeichert sind. Oder lieg ich da falsch?

Bei der T-Com bist Du mit den Zugangsdaten im Internet, die im Router/Modem hinterlegt sind.
Ein einfacher Test gerade bei der T-Com. Geh auf die T-Online Hauptseite. Meine Dienste oder Kundencenter. Dort siehst Du meist schon den Namen des Userkontos durch die Kunden-Emailadresse, die Dir die Telekom "freundlicherweise" schon anbietet.

Zugangsdaten sind wohl im Router, also bist du jetzt mit den fremden Daten online. Mach einen Hardware reset bei deinem Router und probier ihn nochmal einzustellen.

Kann man echt einfach so mit fremden Zugangsdaten online gehen? Dachte, dass wird vllt mit der Telefonnummer abgeglichen oder so. Obwohl, die ist ja neuerdings nicht mehr notwendig...

nein, das geht so einfach. zumindest weiß ich es definitiv, dass es unter 1&1-anschlüssen so einfach geht.

ja, war mit fremden daten online, danke vielmals. denke das mein alter router einfach kaputt ist. keine ahnung warum, dachte erst es wär das mainboard, da alle lämpchen geblinkt ham. naja auch kein wunder so warm wie das ding wurde. nur blöd das die lämpchen blinken oder an sind aber nix geht.

also danke danke, für die schnelle antwort.

zurückgesetzt hast du deinen router aber schonmal, oder?!
also ich mein jetzt nicht über das webinterface. meistens kann man noch nen richtigen reset per schalter oder so am gerät direkt machen...

ja reset hab ich gemacht, ging auch zuerst, also das ich zugreifen konnte, jetzt aber nicht mehr. denke das teil is einfach kaputt oder hat nen richtigen wackler.

Zurück
Oben