Beakinz
Ensign
Moin moin,
bei mir fliegt ein alter Linksys WRT54GL v1.1 herum.
Ich würde ihn furchtbar gerne als WLan-Client-Bridge / WDS Bridge o.ä. nutzen.
Also es gibt ein WLan, das recht weit weg ist (oder eben sehr schwach) in dieses
soll der Router einbuchen und auf den Lan-Ports sowie via WLan das Internet ausgeben.
Ich hatte sehr lange DD-WRT als Firmware drauf. Irgendwann hat sich das WLan
verabschiedet. Es war schlicht nicht mehr da... bzw. mit z.B. Smartphone zu finden.
Alle Einstell-Möglichkeiten haben daran nicht´s geändert.
Nun habe ich die letzte Linksys Original Firmware (von deren Webseite) installiert
und sofort war das WLan wieder da. Ich dachte schon, es läge ein Hardwareschaden
vor. Nun stelle ich fest, die original Firmware kann so ziemich... nun nicht so viel.
Ich habe so viel vom LEDE-Projekt gehört und das es alles ganz toll sein soll...
daher hätte ich dies gerne probiert. Ich vermute, der Router taugt dafür nicht oder?
Router Spezifikationen ( CL7B !)
Ich vermute 16 MB Ram und 4 MB Flash sind zu wenig für LEDE oder?
Welche Firmware würdet Ihr mir für den Router empfehlen?
OpenWRT sollte laufen oder?
Welche Version sollte man nehmen? brcm-2.4 oder?
OpenWRT 10.03.1
Was denkt Ihr? Vorschläge?
bei mir fliegt ein alter Linksys WRT54GL v1.1 herum.
Ich würde ihn furchtbar gerne als WLan-Client-Bridge / WDS Bridge o.ä. nutzen.
Also es gibt ein WLan, das recht weit weg ist (oder eben sehr schwach) in dieses
soll der Router einbuchen und auf den Lan-Ports sowie via WLan das Internet ausgeben.
Ich hatte sehr lange DD-WRT als Firmware drauf. Irgendwann hat sich das WLan
verabschiedet. Es war schlicht nicht mehr da... bzw. mit z.B. Smartphone zu finden.
Alle Einstell-Möglichkeiten haben daran nicht´s geändert.
Nun habe ich die letzte Linksys Original Firmware (von deren Webseite) installiert
und sofort war das WLan wieder da. Ich dachte schon, es läge ein Hardwareschaden
vor. Nun stelle ich fest, die original Firmware kann so ziemich... nun nicht so viel.
Ich habe so viel vom LEDE-Projekt gehört und das es alles ganz toll sein soll...
daher hätte ich dies gerne probiert. Ich vermute, der Router taugt dafür nicht oder?
Router Spezifikationen ( CL7B !)
Ich vermute 16 MB Ram und 4 MB Flash sind zu wenig für LEDE oder?
Welche Firmware würdet Ihr mir für den Router empfehlen?
OpenWRT sollte laufen oder?
Welche Version sollte man nehmen? brcm-2.4 oder?
OpenWRT 10.03.1
Was denkt Ihr? Vorschläge?