Router mit Bandbreitenbeschränkung

0711panzer

Lt. Commander
gibt es irgendeinen brauchbaren router, bei dem man einstellen kann wieviel bandbreite jeder rechner zur verfügung haben soll

Soweit ich weiß können die Lancomrouter das, jedoch sind die nicht gerade günstig...

Jo, solch einen Router habe ich auch gesucht, aber im bezahlbaren Bereich nicht gefunden.

Ich habe mal von einem kostenpflichtigen Verbindungsprotokoll gehört, welches aber noch in der Entwicklung ist sowas zu realisieren.
Ich denke mal es geht dir darum das du 2 Rechner betreiben willst, wobei der eine Rechner z.B nur ISDN Geschwindigkeit bekommt und der andere den Rest.

Leider ist sowas wie oben schon beschrieben nur im Highend Bereich zu bekommen, hatten mal einen von HP (ProCurve?!) auf der Arbeit der konnte sowas. Der Preis für einen solchen "Router" beträgt aber auch gut und gerne 2500 Euronen. War soweit ich weiss der Einkaufspreis.......

Billig wird es wenn du dir ne ISDN Karte zusätzlich einbaust, aber da hast du wieder laufende Verbindungskosten die du beachten musst :D

ok danke erstmal

die hardware-geschichten sind preislich alle jenseits von gut und böse. schau dich mal nach linux und QoS um.

die funktion die du suchst nennt sich übrigens "bandwidth management"

einfach mal google'n ;)

Wenn jemand eine preiswerte, wirklich gut funktionierende Software Lösung herausgefunden hat. Soll er sie doch bitte hier für zukünftige Generationen niederschreiben :D

Zurück
Oben