Router mit hoher Wlan-Reichweite bis 50€

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

wir suchen einen neuen Wlan Router, der an einem Unitymedia Modem angeschlossen wird und dann einen Rechner, eine PS3, Handys, und Laptops mit genügend Internet versorgen soll ;)
Zusätzlich wird ein Wlan Drucker in das Netz eingespeist.

Wichtig ist uns eine hohe Wlan Reichweite, denn der Rechner steht in einem anderen Raum und ist schon ein paar Meter vom Router entfernt. Ebenso der Drucker und die PS3.

Sorgen drei Anntennen für eine hohe Reichweite oder haben die einen anderen Zweck?

Budget wäre bis 50€. Welche Modelle kann man da so empfehlen?

Bei Amazon finde ich drei TP Link Modelle, die wohl relativ beliebt sind. Danach wird es immer undurchsichtiger.

Vielen Dank im Voraus.

Super, danke euch. Nur wo besteht der Unterschied zw. englischer und deutscher Version?

Englisch, Deutsche Version was meinst du?

Ich hab den Router und man kann bei der aktuellen Firmware nur English einstellen.
Ist aber kein Problem...da die wichtigsten Funktionen sich von alleine erklären.

mfg refi

hab auch den tp link sehr nice, unterschied wahrscheinlich in der frequenz oder sowas.

wir wahrscheinlich an den nutzbaren Kanälen im 2,4Ghz Band liegen in DE hast du noch 13-15

refilix schrieb:
Englisch, Deutsche Version was meinst du?

Bei Amazon kannst du über dem Preis zw. englischer und deutsche Version wechseln bzw. entscheiden.

@kusa

Die 10€ spar ich mir und werde zum Vorgänger greifen, denk ich. Trotzdem danke.
Gehe aber davon aus, dass der Vorgänger auch locker ausreicht. Zumindest für mich.

GiGaKoPi schrieb:
Bei Amazon kannst du über dem Preis zw. englischer und deutsche Version wechseln bzw. entscheiden.

Huch der Button ist neu.^^

Keine Ahnung was der Unterschied ist. Aber Kauf die Deutsche Version. ;):D

definitiv den TP-Link 1043DN

tip, stell ihn auf Canada oder America ein. da kommste nochmal nen paar meter weiter :)

den kann ich nur empfehlen hab ihn mitt 5x weiter gegeben wenn nicht öfters

also hammer teil kann ich nur weiter empfehlen kollegen sind alle happy mit ...:evillol:

Habe dieselbe Frage und werde wohl auch zum TP-Link greifen. Nur, wie gesagt, was sind die konkreten Unterschiede bzw. Vor-/Nachteile der Englischen Version?!

Die Deutsche ist halt nich auf Lager, das is das Problem...

Zurück
Oben