Router mit Repeater uber lan verbinden

• Ersteller Ersteller Garnele
  • Erstellt am Erstellt am
G

Garnele

Gast
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgende folgende Frage:
ich habe einen beliebigen Router und möchte diesen mit einem FRITZ!WLAN Repeater 300E
Via lan verbinden, damit der repeater das internet dann als wlan weiter gibt. Es ist gewollt, dass der repeater uber lan mit dem router verbunden ist!

1) ist das überhaupt möglich ?
2) ist dafur ein avm router notwenig oder kann ein beliebiger router verwendet werden ?

uber eure Hilfe wurde ich mich sehr freuen!
Mfg die Garnele

Einen WLAN Repeater hängt man normalerweise nicht an's LAN Kabel, dafür würde man einen WLAN Access Point nehmen.

Der Repeater verbindet sich über WLAN zum Router, und gibt so das Netz weiter.

Ich würde das auch lieber über einen Access Point machen. Dafür sind router und ap-Model Wurst, aber wenn du einen Router kaufst und mit dem anderen Router verbindest, musst du darauf achten, dhcp auf Router, der als Ap fungieren soll, zu deaktivieren.

Falls du es unbedingt mit dem AVM repeater machen willst, könntest du diesen öffnen, denn afaik ist in diesem intern durchaus ein LAN-Anschluss vorhanden, aber mag sein, dass du selber noch Hand anlegen musst... So oder so wäre mir das aber zu aufwendig u die Gefahr , dass du was kaputt machst ist sehr hoch. Daher die Empfehlung : Kauf dir für 12-20€ einen AP und gut ist.

Der 300E hat einen Netzwerkanschluss, öffnen brauchst du da gar nix (und ich wüsste auch kein Gerät, bei welchem sowas intern/versteckt vorhanden wäre). Ich hab mir mal schnell die Produktinfos dessen angeschaut. Dieser Repeater besitzt explizit die Fähigkeit, via LAN an den Router angehängt zu werden. Von dem her kannst du das so machen.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...ws_und_Ausblick/update_repeater300E_02_12.php

Zurück
Oben