Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte meinen Stromverbrauch weiter optimieren. Kann man den Router via Wake on Lan starten?
Ich denke das Wake on Lan hier die falsche Abkürzung ist. Eigentlich müsste es Wake on E-Mail/Internet/....... sein.
Es wäre schön wenn das ganze auomatisiert funktioniert mit einer Smartphone-App die meinen Router auch noch mit GPS daten entsprechend hochfährt. Hat da schonmal jemand irgendwas gemacht/ausprobiert/gefunden?
Sollte das nicht gehen;
(Ja der Kühlschrank bekommt auch sein fett weg)
Zur Info:
Router: Unitymedia Connect Box
onlinezeit: max. 6 h an Arbeitstagen, länger an freien Tagen
ich möchte meinen Stromverbrauch weiter optimieren. Kann man den Router via Wake on Lan starten?
Ich denke das Wake on Lan hier die falsche Abkürzung ist. Eigentlich müsste es Wake on E-Mail/Internet/....... sein.
Es wäre schön wenn das ganze auomatisiert funktioniert mit einer Smartphone-App die meinen Router auch noch mit GPS daten entsprechend hochfährt. Hat da schonmal jemand irgendwas gemacht/ausprobiert/gefunden?
Sollte das nicht gehen;
- Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Stromverbrauchs unterschiedlicher Routermodelle?
- Kann man da überhaupt "etwas" einsparen?
- Wie gut halten Router es aus wenn man sie mehrere Jahre über eine Steckdosenleiste einfach an und aus schaltet?
(Ja der Kühlschrank bekommt auch sein fett weg)
Zur Info:
Router: Unitymedia Connect Box
onlinezeit: max. 6 h an Arbeitstagen, länger an freien Tagen