Router: Netgear RP114 - Kein DSL6000?!

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Hi,

Firmware Version: V3.26(CD.0) | 8/17/2001

Ich habe derzeit DSL 2000, kürzlich auf DSL 6000 umgestellt. Soll seit dem 07.03 frei geschalten sein. Im Kundencenter von t-com.de steht auch DSL 6000 als aktueller Anschluss drin, allerdings bekomme ich bei diesen Speedtests (KLICK) nur eine Geschwindigkeit + Upload von einem DSL 2000 Anschluss, wie eben schon jahrelang davor.

Damals hat der Umstieg von DSL 1000 auf DSL 2000 reibungslos funktioniert. (Auch bei diesen Speedtests geguckt.)

Was meint ihr? Router zu alt? Neuer Router kaufen?

AW: Router: Netgear RP114 - Kein DSL600?!

Dem Router is das egal. Was haste fürn Modem?

Das Modem kann auch DSL 6000 wenn es schon mit DSL 2000 lief.
Der Speedtest ist nicht wirklich aussagekräftig.

Nimm mal http://speedtest.netcologne.de/ und dann die 100MB Datei und lass die runterladen und dann am ende steht ja die Durchschnittsgewindigkeit. Die sollte dann schon eher an deine DSL 6000 rankommen.

Gruß

Moin,

das gleiche Problem habe ich im Moment auch, denke dass die gerade große Probleme haben, da viele Leute umsteigen. Zumindest hat mir das die Pappnase am Telefon versucht zu erklären. Also hoffe ich immer noch auf eine echte Umstellung, nicht nur die in der Statusanzeige auf der Homepage.
Wegen deinem Router brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der sollte das packen.

Ich bin vor ein paar Wochen auf 6k gegangen und hatte beim ersten Schalten unter 1k. Beim 2. Schalten unter 2k, also in eurem Bereich und die Schaltung auf 16k klappte dann auf Anhieb. Wenn das jemand erklären kann wieso die 6k son Problem sind, bitte. ^^

So, seit gestern funktioniert doch DSL 6000?!

So auf einmal?!

Hab allerdings anscheinend immer noch richtige Schwankungen beim speed. Jedenfalls laut den speedtestern. (Zwischen 2000 und 5500 bekomme ich alles. Sehr komisch.)

Spitzenwert beim upload ist 70! Ist das normal?

Laut Routerangaben geht es bis zu DSL 10000

LoveBunnyHunter - das mache ich mal...

EDIT/

Also ich hab mal die 100 mb datei runtergeladen...
Angefangen hats bei 1050... ging dann flott runter auf 700, un dann ganz langsam auf die 600er zu... bei 630 war das file zu ende, fertig geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben