[Router - Netgear RP614v3] Kein Zugriff von Außen möglich

Davidh1990

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe vorhin bei nem Kumpel bei seinem Router bzw. seinen PCs feste IPs im Netzwerk zugeteilt und dann auf seinem Server tightvnc installiert ... die entsprechenden Ports sind auch weitergeleitet worden.
Dann hab ich zusätzlich noch eingestellt das der Router von außen verfügbar sein soll ...

Jedoch bekomme ich keine verbindung zum Router noch zu tighvnc um den Server zu steuern.

Was wir bereits hinbekommen haben ( er hat in der port weiterleitung noch "aufgeräumt" ) dass ich nun einen Ping bekomme...

Ich erreiche ihn weder unter seiner aktuellen IP noch unter der "festen" Router IP (ja die von Netgear haben da feste IPs für ihre Router ^^)

Warum bekomme ich keinerlei Kontakt zu ihm bzw. seinem Router ???

Thx David

das hatte ich auch schonmal,hab dann wieder auf automatische IP gestellt,verbindung deaktiviert kurz gewartet und wieder aktiviert und dann konnte ich wieder auf den router zugreifen

vll hielft es dir ja

MFG

Du möchtest also nun auf den Router zugreifen von ausserhalb oder im Netz bei Deinem Kumpel?
Ich erreiche ihn weder unter seiner aktuellen IP noch unter der "festen" Router IP (ja die von Netgear haben da feste IPs für ihre Router ^^)
Die IP des Routers kann man genauso verändern wie die von seiner Netzwerkkarte, sie ist vom Hersteller nur voreingestellt, damit es leichter geht mit der Konfiguration (für Laien, die das Handbuch erst lesen wenn nichts mehr geht).
Wenn Du von ausserhalb zugreifen möchtest, nutzt Dir weder seine IP der Netzwerkkarte noch die des Routers, die kannst Du von ausserhalb nicht anwählen. Dazu müsstest Du die IP benutzen die er vom Provider bekommt oder eine bei DynaDns erstellen. Der Ping auf den Router wird wohl in Deinem Netzwerk ausgeführt (192.168.X.1), bestimmt nicht zu dem Router vom Kumpel.
Also etwas genauer schreiben, was genau Du machen möchtest.

Zurück
Oben