Schattenkanzler
Ensign
Hallo und frohe Weihnachten!
Also, heute ist mein neuer Rechner endlich angekommen *freu*.
Jetzt hab ich Win XP Home draufgehauen und merke jetzt natürlich (Aktivierung), dass ich ins Netz muss. Muss ich ja eh, aber dafür hab ich (noch) die alte Kiste hier stehen.
Damals hat mein Dad den ganzen Kram hier eingerichtet...war eine mordsmäßige Schinderei (ich war zu dem Zeitpunkt nicht da).
Deshalb hab ich absolut null Ahnung
Also, folgende Situation:
1. T-DSL über Standard-DSL-Modem
2. Zwei Rechner (Meiner und meine Schwester)
3. Router (DLink DI-604)
Momentan ist das Modem direkt an den Router angeschlossen. Davon gehen zwei Netzwerkkabel ab. Eins halt zu mir, das andere zu meiner Schwester.
Ich würde jetzt gerne die Internetfähigkeit des alten Rechners auf den neuen übertragen, weiß nur nicht, wie ich das machen soll...leider.
Daher wäre ich für eine detaillierte (!) Anleitung sehr sehr dankbar!
Also, was muss ich machen?
T-Online-Software installieren wäre schon mal gut, oder?
Wenn ich nur meine Daten noch kennen würde...ist schon so lange her. grml
Dann Netzwerk einrichten...aber da stoße ich schon extrem an meine Grenzen, muss ich sagen.
Wie ich den Router/die Netzwerkkarten richtig konfiguriere, weiß ich zum Beispiel auch überhaupt nicht...
Fühle mich verloren
Jemand der mir helfen kann?
Greets - SK
Also, heute ist mein neuer Rechner endlich angekommen *freu*.
Jetzt hab ich Win XP Home draufgehauen und merke jetzt natürlich (Aktivierung), dass ich ins Netz muss. Muss ich ja eh, aber dafür hab ich (noch) die alte Kiste hier stehen.
Damals hat mein Dad den ganzen Kram hier eingerichtet...war eine mordsmäßige Schinderei (ich war zu dem Zeitpunkt nicht da).
Deshalb hab ich absolut null Ahnung
Also, folgende Situation:
1. T-DSL über Standard-DSL-Modem
2. Zwei Rechner (Meiner und meine Schwester)
3. Router (DLink DI-604)
Momentan ist das Modem direkt an den Router angeschlossen. Davon gehen zwei Netzwerkkabel ab. Eins halt zu mir, das andere zu meiner Schwester.
Ich würde jetzt gerne die Internetfähigkeit des alten Rechners auf den neuen übertragen, weiß nur nicht, wie ich das machen soll...leider.
Daher wäre ich für eine detaillierte (!) Anleitung sehr sehr dankbar!
Also, was muss ich machen?
T-Online-Software installieren wäre schon mal gut, oder?
Wenn ich nur meine Daten noch kennen würde...ist schon so lange her. grml
Dann Netzwerk einrichten...aber da stoße ich schon extrem an meine Grenzen, muss ich sagen.
Wie ich den Router/die Netzwerkkarten richtig konfiguriere, weiß ich zum Beispiel auch überhaupt nicht...
Fühle mich verloren
Jemand der mir helfen kann?
Greets - SK