Router Neustart bei einschalten von Fernseh oder Licht

Tom89

Newbie
Hallo Liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei mir zuhausen.
Und zwar besitzen wir eine Internetverbindung (16000) von der Telekom.
Der Router ist der Speedport W722V (vor ca. 4 Wochen gekauft). Vorher hatten wir den Speedport W701.

Nun zu meinem Problem:

Der Router startet jedesmal neu, wenn im Haus entweder irgendein Licht angeschalten wird. Meistens aber wenn man im Wohnzimmer den Fernseh anschaltet. Oft startet er auch einfach alle 5-10 Minuten ohne irgendetwas neu. Als erstes dachten wir es ist der Router, aber da wir ja mittlerweile einen neuen haben, muss es wohl an etwas anderem liegen. Und das ganze ist ziemlich nervig. Wenn man mal im I-Net surfen will und die Verbindung immer weg ist.

Ich hab schon alles Möglichkeiten ausprobiert. Den Router wo anderst angesteckt, anderes Netzwerkkabel.......................

Kennt irgendjemand dieses Problem? Oder hatte es selbst schon jemand?
Vielleicht weis ja einer eine Lösung für mich. Ich wäre überglücklich.

Danke im Vorraus!!!

Wie alt sind Eure Stromleitungen, evtl legt Ihr mal eine zusätzliche neue Leitung vom Stromkasten (Elektriker) raus gehend zum Router und PC, wahrscheinlich ist das gesamte Stromnetz total überlastet.

ich würde auf extreme stromschankungen tippen!!!
mal elektriker bestellen das er die leitungen überprüft!

greetz

Ich hab schon alles Möglichkeiten ausprobiert. Den Router wo anderst angesteckt, anderes Netzwerkkabel.......................
Wer lesen kann.
Also das sind aber gewaltige stromschwankungen!
Wenn es ein altes Haus ist, nicht ungewöhnlich das alles an einer Sicherung/FI angeschlossen ist und wenn dann abends auch noch das Licht eingeschaltet wird, strecken die Leitungen schon mal kurz die Segel, beim Router ist dann die Verbindung unterbrochen, wegen dem kurzen Stromausfall? In unserem alten Bauernhaus hatten wir jedesmal einen kompletten Stromausfall wenn die Mikrowelle eingeschaltet wurde, nun haben wir die Küche (Herd, Spülmaschine, Kühlschrank, Truhe, Mikrowelle usw) und das Bad (Waschmaschine und Trockner) neu verkabelt und keine Probleme mehr.

So, habe das Problemgelöst.
Mit Hilfe eines Freundes der Elektriker ist haben wir mal alle Dosen und Leitungen durchgecheckt.

Der Fehler war in einer Dose.
Bei den Klemmen (Die die Dose in der Wand halten) war ein offener Draht angelegen, der dann jedesmal diesen Kurzschluss erzeugt hat.

Nach mehreren Tests läuft das I-Net nun wieder Problemlos.

Gruß

Zurück
Oben