Router per Wizard Installiert aber was ist nötig für Filesharing?

Mr.Wifi

Banned
Ich hab erst seit kurzem einen 3 Play 10000 Anschluss ( Unitymedia ) neben dem "Highspeedmodem" ( Surfboard digital ) war noch der wlan Router ( Netgear wgr 614 ) dabei.
Nachdem alles per wizards konfiguriert wurde bin ich an einem Punkt angekommen wo es doch besser ist sich rat von erfahrenen usern zu hohlen. Ich hab bemerkt das z.b ein Online Ping Test nicht funktioniert und das meine verbindung nur 100 mbits anzeigt. Wie kann ich alles so konfigurieren um dienste wie zb. Azureus und mein Geschwindigkeitspotenzial zu nutzen?

100Mbit/s sind doch das 10-fache von deinem Anschluss ^^

denn dein Anschluss hat 10000kbit/s nicht mbit

Er zeigt halt 100Mbit/s an weil dies die normale Ethernet geschindigkeit ist mit der der PC mit dem Modem verbunden ist.

zum Ping: guck mal in die Anleitung vom Router. Der wird so eingestellt sein, dass er auf den Ping nicht anwortet. was ja aber nicht schlimm ist.

Für Azureus musste Ports freigeben. oder du stellst Azureus so ein, dass er Upnp zum konfigurieren der Ports benutzt. Muss dann aber vom Router unterstützt bzw auch eingeschaltet sein.

Kannst du mir vielleicht ein Tutorial oder How to empfehlen mit dem ich schritt für schritt die Basics lerne?

Zurück
Oben