Router Probleme Netgear dg834bv2

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Hi, da mir diese gemeinde schon öfter geholfen hat, hoffe ich das es dieses mal auch klappt.

Ich hab den oben genannten router und möchte gerne nen port frei schalten.
ich hab ihn erst als dienst hinzugefügt und dann bei "firewall regeln" einmal als ausgehenden sowie eingehenden service eingtragen und jeweils udp und TCP.
LAN server ist die ip vom router und jede ip hat die rechte den port zu nutzen
dann hab ich den router neu gestartet.

Soweit alles im lot, die dienste stehen da wo sie solln.

Aber wenn ich auf zb port-scan.de gehe und den port teste, sagt er mir das der port dicht ist, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

mfg und danke

LAN Server ist die IP vom Router ist ein Schmarrn, ausser Du willst den Webserver des Routers freigeben. Du musst schon die IP des Rechners angeben, auf den von aussen zugegriffen werden soll.

Und dann natürlich in der Software Firewall des Servers den Port auch auf dem Server freigeben,
Kannst Du vom LAN bereits auf den gewünschten Port zugreifen
Der Server sollte dann auch ne statische IP Adresse haben, und selbst auch aufs Internet zugreifen können.

Gib doch mal bitte bei der Ausgehenden Regel bei LAN-Benutzer nur den PC ein für den die Regel bestimmt ist.
Gib dann bitte mal bei dem Eingehenden Regel bei LAN-Server auch den PC ein für den die Regel bestimmt sein soll

und bei beiden sagst du das die Regel erlaubt ist.

Dann teste deinen Dienst den du über den Port laufen lassen möchtest
z.B. wenn du eine Webseite drüber laufen lassen willst, versuch sie über deine Internet IP-Adresse zu öffnen

Hab ich gemacht und nun funzt das programm auch...

habt vielen dank jungs !!

mfg

Zurück
Oben