Router Repeater Verbindungsstörung wenn beim Laptop W-lan aktiviert ist

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Router (AVM FRITZ!Box 7490) steht im Keller, der Repeater (AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)) steht im ersten Stock. Mein Computer steht im zweiten Stock. Ich weiß mit Repeater ist es nicht optimal aber das Internet funktioniert einwandfrei bis jetzt.
Das Problem ist wie folgt: Wenn ich jetzt beim Laptop im ersten Stock, der etwa zwei Meter vom Repeater entfehrnt ist, das W-lan anmache. Fängt der Repeater an zu blinken.
Der Laptop hat eine super Verbindung aber der Computer im zweiten Stock dann nur noch eine ganz schlechte.
Für mich sieht es jetzt so aus als ob der Laptop den Repeater stört oder gar Rauswirft.
Den Repeater find ich aber immer noch im Router bei den W-lan Teilnehmern.

Hat jemand eine Idee wie das passiert und was man dagegen tun kann?

Hast Du Deinen Laptop ein paar Meter zum testen vom Repeater entfernt um den Fehler ggf. zu reproduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist aktuell. Also vom Laptop hab ich nichts entfernt, was eigentlich? Ich seh eben nur das sobald das W-lan an ist der Repeater das Blinken anfängt. Wenn ich W-lan wieder ausschalte Router spannungslos mach geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
schon versucht, beim laptop die ip manuell zu vergeben statt dhcp?
hast du repeater schon mal resettet?

repeater wurde schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt.
Das mit der IP hab ich noch nicht probiert. Meinst du das der Laptop dann die IP vom Repeater bekommt und er deshalb blingt wie ein Weihnachtsbaum?

Zurück
Oben