Router RT-N56U kein Internetzugriff

NaiiK

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
26
Hi,

Ich komme beim RT-N56U mit dem 802.11n Wireless Mode nicht ins Internet, er sagt zwar das die Verbindung mit dem Router hergestellt wurde aber ich komme weder auf den Router noch ins Internet. (kein Internetzugriff zeigt er mir an)

Beim ausgetauschten Netgear WGR614 V9 ging die 802.11n Verbindung.

Auch wenn ich den USB Stick auf 802.11b/g stelle geht alles.
Mein USB Stick: Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter und ich benutze Windows 7 Ultimate.

Firmwares aber ich schon viele ausprobiert auch die Customs, weiß jetzt echt nicht mehr weiter, hoffe hier kann mir wer helfen.

Danke schon mal!
 
NaiiK schrieb:
Hi,

Beim ausgetauschten Netgear WGR614 V9 ging die 802.11n Verbindung.

das kann nicht sein, denn der WGR614v9 kann nur 802.11 b/g ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Probier mal aus ob es klappt wenn du den Kanal wechselst bzw. einen erweiterten Kanal einstellst. Hatte das gleiche Problem damals aber hat geholfen.
 
du hast aber schon das Kabelmodem (Unitymedia, KabelBW, Kabel Deutschland) und den RT-N56U erst mal ausgeschaltet?

1. Stromkabel raus beim Kabelmodem (1min)
2. RT-N56U Stromkabel raus
3. RT-N56U Strom an, warten bis RT-N56U hochgefahren ist (2min)
4. Kabelmodem Strom an
5. warten, ~ 2min

ist dem so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Nicht in der Reihenfolge, aber kann er daran überhaupt liegen wenn es ja beim 802.11b/g Wireless Mode geht nur nicht beim 802.11n?

Ich komm beim 802.11n ja nicht mal auf den Router obwohl er ja angeblich verbunden ist.

Ich Tipp ja so langsam auf den Stick, hab nur keinen zweiten der den 802.11n Mode kann um es zu testen.
 
Sorry, dass es bei b/g funktioniert hatte ich oben in Verbindung mit dem WGR614v9 falsch verstanden.

Soweit der Stick b/g realisiert, aber bei 802.11n den Dienst quittiert könnte ein alter Treiber Ursache sein. Du hast bereits direkt bei Realtek versucht einen aktuellen Treiber zu bekommen oder beim Hersteller vom Stick?


aber ich komme weder auf den Router noch ins Internet.

Soweit du nicht auf das webinterface kommst, ist das zunächst nicht ungewöhnlich, der Zugriff via Wlan könnte im Router auch unter den Admin Regeln nicht zugelassen sein.

Du hast mal versucht dem Stick eine feste IP inkl. Gateway/DNS des Routers zu geben?

oder mal die Varianten der Verschlüsselung WPA, WPA2 TKIP, AES, CCMP getestet und ein Passwort ohne kryptische Sonderzeichen, Umlaute (ü,ä,ö) etc. versucht?

Alternativ könntest du den Stick mal bei Bekannten/ Freunden an einem anderen Router testen.

Firmwares aber ich schon viele ausprobiert auch die Customs

NVRam clear ordentlich durchgeführt? z. B. 30-30-30 Reset
 
Zurück
Oben