[Router] Schreibvorgang auf Asus RT-AC56U bricht ab

Kampfkeks94

Ensign
Hallo ihr CB'ler,

ich habe ein schmerzliches Problem mit meinem neuen Router Asus RT-AC56U:
Der Router hat 2 USB-Ports. An dem 3.0 Port hängt meine alte Seagate FreeAgent Xtreme (NTFS), an dem anderen Port ein 4GB Stick (FAT32). Wenn ich nun von meinem PC auf z.b die Seagate schreibe, geht das idR. Wenn ich aber nun gleichzeitig auf den Stick schreibe, bricht die Übertragung zusammen. Der Explorerkopiervorgang meldet ein Problem "Stellen sie sicher, das eine Verbindung zum Zielverzeichnis besteht", Teracopy meldet auch einen Netzwerkfehler. Die Verzeichnisse sind dann tot.

Von einem 2. PC kann ich ebenfalls die beiden Speicher nicht erreichen.

Hört iwie danach an, als ob der Sambaserverdienst die Biege macht, oder? Vllt. hat/hatte jemand das gleiche Problem und kennt/ahnt eine Lösung/Fehlerquelle.

Kampfkeks

Die Seagate ist mit nem externen Netzteil ausgestatt, ich teste es aber mal eben mit 2 3,5" Platten.

Die Internetverbindung/Ping auf den Router bricht nicht zusammen!
Ergänzung ()

Problem scheint vorerst gelöst zu sein. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Strom!

Allerdings will ich USB-Sticks verwenden (aus Lautheitsgründen), mal schauen, wie ich das anstelle.

Werd ich mal ausprobieren, mal schauen, ob der das unterstützt, allerdings ist das nen undingen, dass nen stick zu viel strom ziehem kann, zumal 3G/4G sticks unterstützt werden. (Ich denke Stromverbrauch ist ungefähr der gleiche).

Ich werde mal den Asus Support fragen, ob es zertifizierte Sticks gibt.

Gibt es nen weiteren standart außer USB? so wie nicht alle WLAN-Router Wi-Fi zertifiziert sind.

Zurück
Oben