Router spielt nach Win7 Update verrückt!

GapSession

Cadet 3rd Year
Hi,

hab meinen Pc der jetzt mehrere Wochen nicht an war, gestern das erste mal benutzt. Hab auch keine Probleme bemerkt! doch nachdem Win7 neue updates heruntergeladen u. installiert hatte, fing der Router an zu spinnen bzw. die internetverbindung geht ständig verloren.

In unregelmäigen Abständen versucht der Router das DSL zu synchronisieren, dann gehts mal wieder für ne Stunde o. auch nur ne Minute u. plötzlich ist die Verbindung weg.
Hab dann mit der Telekom telefoniert, weil ich als erstes an eine externe störung gedacht hatte, die haben aber alles durchgemessen ohne was zu finden ... vorher hatte ich ja auch niee probleme (ungefähr seit 4 jahren !!!! )

jetzt hab ich ein bisschen gegoggelt u. das gefunden http://www.windows-7-forum.net/wind...hler-installation-kein-dsl-mehr-moeglich.html

nur leider hat es bei mir nicht gebracht

irgendwelche tipps?

danke im voraus

Hi,

-Alle Kabel überprüft und auch mal einen anderen LAN Port ausprobiert?

-Den Router mal neugestartet oder sogar neu eingerichtet denn manchmal hängen sich diese biester auch auf?

-Neuestes Firmware Update installiert?

Das sind die ersten Schritte die du durchgehen solltest!;)

Alsooo,

Router hab ich jetzt schon ein paar mal rebooted (Speedport W701V mit neuster Firmware)...

Ports auch gewechselt ... da hat ich bis eben gerade ruhe, aber jetzt hat er da auch den gleichen Fehler.
Tausche später mal das Lan Kabel ... versuchs auch mal mit der Systemwiederherstellung wenns dann geht muss es ja an win7 liegen ....
Ergänzung ()

Lan Kabel wechseln hat leider nicht gebracht... :( jmd. ne idee???

Hallo,

hast du einen zweiten Rechner, mit dem du dich an den Router verbindest?
Mal testen, ob da die gleichen Probleme auftreten.
Falls ja, die Konfiguration auf Werkseinstellung zurücksetzen oder gleich den Router testweise tauschen.

Zurück
Oben