Router Technicolor TC 7200 Low Rate Limit

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, was dieses Low Rate Limit zu bedeuten hat. Im Netz und der Bedienungsanleitung find ich nichts darüber.

Hardware: Router Technicolor TC 7200

Anhänge

• 111.JPEG
    111.JPEG
    121,4 KB · Aufrufe: 1.581
Es bedeutet das die per WLAN verbundenen Geräte in ihrer Geschwindigkeit limitiert werden. Das ist zu empfehlen wenn es viele Geräte gleichzeitig gibt, Ansonsten (wenn deaktiviert) gilt das Prinzip wer zu erst kommt klaut allen anderen die Bandbreite.

Ps.: Das konnte man aber in google finden mit dem richtigen Suchbegriff :D

Hmm, eigentlich kann ich die SuMas bedienen. Aber hier stand ich aufm Schlauch. Falls du einen Link für deine Erklärung hast, immer her damit :)

Danke.

Ich vermute auch, dass durch diese Option ein niedriges Limit hinsichtlich der Datenrate je verbundenem WLAN Gerät festgelegt wird. Pakete landen dann bei Überschreiten des Limits in einer Art Buffer oder werden verworfen. Macht in der Regel dann Sinn, wenn viele Nutzer das gleiche WLAN intensiv nutzen (in einer WG wo mehrere gleichzeitig Videos-Streamen beispielsweise). Bin auch bei Unitymedia, habe aber ehrlich gesagt noch nicht getestet ob sich das Deaktivieren ansonsten positiv auf die Verbindung auswirkt. Theoretisch sollte es das.

Zuletzt bearbeitet:
darum.

solche fragen solltest du direkt beim hersteller stellen, oder bei deinem kabelprovider. der kann dir solche gerätespezifischen fragen präzise beantworten.

Wow. Solchen Antworten machen dieses Forum so gut wie überflüssig. Danke. Das war n Geniestreich von dir, was?

wenn ich technische fragen über einstellungen eines vw käfer habe, nehme ich das handbuch oder gehe direkt zur nächsten vw-werkstatt, und nicht in ein globales forum für autos, du nicht? so bin ich sicher, das ich exakt das bekomme, was ich hören will.

bitte, gerne, bin gerne behilflich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben