Router trennt nachts die Verbindung und wählt sich nicht neu ein

Fairbrecher

Ensign
Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit auch "stolzer" Besitzer eines Routers: Netgear MR814v3
Und das blöde Ding trennt sich nachts meistens von selbst und wählt sich nicht neu eín.
Ich muß ihn immer per Netzstecker wieder aktivieren. Danach klappt alles wieder tadellos.
Er weißt mir meine eingegebene IP zu und es geht ohne Probleme.
- Bei Bedarf automatisch verbinden ist ein Häkchen drin.
- Router als DHCP Server verwenden ist auch aktiviert.

mfg :confused_alt:

Alles auf Englisch bei mir.
Also unter Basic Settings muss Idle Timeout auf 0 sein.
Bei "Connect Automatically When Required" oder auf Deutsch "Bei Bedarf automatisch verbinden" musst du den Haken entfernen, denn:

Connect Automatically, as Required

Normally, this option should be enabled. An Internet connection will be made automatically after each timeout, whenever Internet-bound traffic is detected. This provides connection on demand and is potentially cost-saving.
If disabled, you must connect manually, using the "Connection Status" button on the Router Status screen. This manual connection will stay up all the time without timeouts.

Bei meiner Fritzbox lag es am Provider (1und1). Das war die Zeit mit der Zwangsstartseite und auf einmal wollte die Fritzbox nicht mehr einwählen bzw. wurde geblockt.

Ich musste zur einer Freundin und habe meine Account Daten aktualisiert (was geändert,zurückgesetzt,gespeichert).

Und tata dann funtz die sache wieder, er hat sich wieder eingewählt.

vielleicht konnte ich helfen...

Ja, neue Firmware is drauf, sogar neuer als die die auf der HP angeboten wird.

@XeroNXS
Hast du den selben Router?
Ich werde mal deine Einstellungen einstellen, bin mal gespannt.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe.

Mein DSL Anschluß ist vom großen pinken T :)

mfg

Hast du vielleicht im Router eine Idle Time eingestellt? Bei meinem Router ist es so, dass der Router nach 1h "Nichtstun" sich automatisch vom Internet trennt. Allerdings wählt sich der Router automatisch wieder ein, es soll allerdings wie ich weiß auch Router geben, bei denen es sich einstellen lässt ob Automatische oder Manuelle Wiedereinwahl. Hast du dich mal nach solchen Optionen umgesehen?

.phaze

Edit: Sorry, aber ich hatte den Beitrag von XeroNXS überlesen..!

@Nephilim

Nein, habe den WPN824, aber das Menü von den Netgear Routern ist immer ziemlich gleich.

Um ganz ehrlich zu sein, ich kann jetzt nicht 100%-ig sagen, dass es jetzt bei dir funktionieren wird, aber bei mir läuft mit diesen Einstellungen alles glatt. :)

also mein router (siemens gigaset sx541)läuft super nachdem ich auf dauerhafte internetverbindung gestellt habe!vorher hatte ich auch das prob!

Ja Idle-Time steht auf 0 Minuten. Es sind auch immer alle Lampen grün wenn er sich "verabschiedet".
Der Login auf den Router um etwas umzustellen geht dann auch nie. Komische Sache.

Naja ich werds mal versuchen. Es gibt ja leider so viel zum einstellen was etwas damit zu tun haben könnte.

Danke euch erstmal. :)

Leider funktioniert es trotzdem noch nicht. Jetzt war gerade eben wieder eine Trennung.
Ich verzweifle bald und schmeiß das Teil ausm Fenster. :mad:

Hat noch jemand eine Idee? Ob der Router vielleicht einfach zu blöde ist sich wieder neu einzuwählen?
Vielleicht geht einer von einer anderen Firma besser? Ich habe da keine Ahnung :(

mfg

Oops ich hab auf Antworten geklickt und nicht auf Ändern.

Nephilim schrieb:
Ja, neue Firmware is drauf, sogar neuer als die die auf der HP angeboten wird.

Ähm, und wo hast du diese neue Firmware her ?
Vielleicht liegt es ja genau an dieser Firmware weil sie nicht
vom Hersteller ist !?

Hast du den Haken bei "Bei Bedarf automatisch verbinden ist ein Häkchen drin." entfernt ?
Wen ja, bei welchem Feld steht nun der Haken ?

Die Firmware war schon drauf beim kauf.
Wenn ich "bei Bedarf automatisch verbinden" das Häkchen wegnehmne ist es überall weg. Denn weiteres ist in dem Menü nicht angeklickt.

mfg

Uf, also du musst den Haken da wieder hinsetzen ! :freak:
Den laut der Definition rechts, wird sich das teil Automatisch verbinden
falls Datenverkehr mit dem I-net besteht !
D.h. wen du Emule oder sowas laufen lässt, sollte sich das dinge
wieder neu einwählen.
Aber wen nix läuft das eine Internetverbindung braucht, wird sich das
teil auch nich einwählen !

Nach der trennung kannst du einfach den Browser aufmachen
und auf ne seite gehen, dann sollte sich der Router einwählen.

Eigentlich läuft ja bei dir alles !
Würde bei dir Emule laufen und er sich nich neu einwählen,
dann hättest du ein Problem, aber es ist ja bei dir nicht der Fall !

Das ist es ja eben, es werden ja Daten ausgetauscht aber er verbindet sich nicht wieder. Alle Lampen sind aber grün.
Ich komme auch mit www.routerlogin.net nicht auf das Routermenü in dem Moment.
Erst nach kurzem Stromstecker-ziehen geht wieder alles wunderbar. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Nen Kumpel hat auch von Netgear nen Router, bloß ein anderes Modell. Bei ihm gehts ohne Probleme. Er ist auch bei T-Online.
Gestern habe ich mir die Einstellungen bei ihm angesehen und bei mir eingestellt, trotzdem ohne Erfolg.
Ich überlege schon ob ich mir den auch zulegen sollte, vielleicht klappts ja dann.

Bei Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung habe ich automatisch beziehen eingestellt.
Ich bekomme auch immer die selbe IP (192.168.0.2) zugewiesen vom Router nach einem Stromstecker-ziehen.

Ich kapier das nicht. *w00t* :freak:

Maxxer schrieb:
Du könntest den Router resetten,
obwohl ich denke das es nichts bringen wird, aber versuchen kann man es.

Hab ich auch schon paar mal gemacht. Aber ging auch nicht.
Ich werde mich jetzt mal bei Netgear anmelden und dann im Support nachfragen.

Trotzdem Danke dir für deine Mühe. :)

Zurück
Oben