router u wlan stick/karte empfehlung

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Hallo zusammen.
ich such einen router fuer mein neues haus. der router soll zwei desktop rechner und nen notebook mit internet versorgen. Er sollte eine starke antenne haben da der router im keller stehen wird und zwei der rechner im 2.og (dach)
Ausserdem bräucht ich fuer einen der rechner eine pci wlan karte oder nen stick.

der router und der stick/karte sollte sowas wie ip v6, wlan n standard usw koennen. Ausserdem wäre eine gute bedienung nett.
preislich wollte ich eig net mehr als 100 euro ausgeben fuer router und karte/stick.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der telefonanschluss ist iim keller. Deshalb muss ich schauen wie ich das geregelt kriege :D.
sind das router die ein modem intigriert haben? Ich benutz bis jetzt noch das arcor modem
Und ein netgear wgr614. Aber das netgrar gerät geb ivh an bekannte ab.
 
Nein das sind nur reine WLAN Router soweit ich weiss ausser die Fritz Box.

Was hast denn Du für einen Anbieter? Nutzt Du ISDN? Wenn ja wäre eigentlich die Fritz Box 7270 genau das richtige für Dich. Da kannst noch mehrere ISDN Geräte dranstecken.Höchstens ein Kabel ins EG legen, das wäre schonmal sicher ne Verbesserung!

Ansonsten vielleicht noch der hier:

http://www.amazon.de/Netgear-DGN2000B-Wireless-Router-ADSL2/dp/B0019UE0TW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1307732879&sr=8-2

Ich als Kabelkunde kann wenig dazu sagen, da ich ich grundsätzlich "noch" an ein Modem gebunden bin und nur den reinen Router wählen kann!

Aber ich denke mit ner Fritz Box machst Du nix falsch, das wird Dir jeder sagen, auch wenn Sie etwas das Budget übersteigt. Dann hast aber was seriöses:rolleyes:

Ich kann Dir nur noch den DIR 655 empfehlen. Den hab ich 2 mal in Benutzung, ist aber auch wieder nur ein Gigabit Router:(

Gute Bedienung, einfaches einrichten!
 
Danke dir erstmal.
ich hab 2 isdn telefone in nutzung, beide laufen ueber diesen arcor splitter.
mein anbieter is arcor/vodafone.
hab als modem noch das dsl200 modem von arcor, dahinter haengt mein netgeat router welcher ja ausgetauscht wird.
 
Ja das blöd mit diesen Splittern. Im Prinzip würdest mit der Fritzbox den ganzen Haufen wegschiessen und nur die betreiben. Wenn Du aber das Arcor Modem behalten willst, warum brauchst dann ein Router mit integriertem Modem?

Also wenn ich könnte würde ich mir die neue Fritzbox 6360 kabel holen. Dann kann ich dieses minderwertige Cisco Modem wegschiessen und alles direkt an das Modem mit intergriertem Router hängen. Je weniger Geräte, desto besser.:evillol:
 
Mit Fritzboxen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die würde ich empfehlen. Hatte vorher ein Thompson SpeedTouch v585 und von der Signalstärke war es weit hinter der jetzigen Fritzbox (habe allerdings die genaue Modellbezeichnung nicht im Kopf).

Eine andere Sache: Vielleicht wäre es eine Option, ein Netzwerkkabel durch den Installationsschacht bis unter's Dach zu ziehen? Dann könntest du den Router dort aufstellen und hättest mit der Reichweite kein Problem mehr. Oder aber du verbindest die Desktop-PCs direkt mit dem Kabel, sofern das machbar ist und stellst den Router irgendwo anders auf, wo du ihn eben brauchst.
 
Soo.
hab mir mal den tp link. Router gekauft ums damit zu versuchen.
ich hab mal genauer nachgeguckt, der telefonanchluss is im erdgeschoss. An sich gut, aber jetzt is der router zu schwach. Mein altes netgear wgr614 und der neue tp link schaffen kein stabiles wlan von erdgeschoss in den 1. Stock. Hab in meinem zimmer, was fast direkt ueber dem router ist kaum/kein wlan.
liegt das am schlechten wlan signal des routers? Würd ein starker Fritzbox router dem etwas entgegenkommen?
 
Zurück
Oben