Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren nun bei Kabel Deutschland. Damals bin ich mit 6MBit/s eingestiegen. Von dieser Zeit ist auch noch die Hardware.
Router = Netgear WTG 624 v3
Modem= digital Broadband THG 520K
Sowohl Router als auch Modem haben wir damals bei Vertragsabschluss dazubekommen.
Mittlerweile haben wir eine 32MBit/s Leitung und ich hab das Gefühl, das der Router die Geschwindigkeit nicht so recht verkraftet.
Nach größeren Downloads passiert es öfter, dass die Verbindung mal abbricht und entweder man startet den Router neu oder man wartet ca 5 min bis wieder eine Verbindung da ist.
Wenn ich ganz "normal" surfe, kann ich Stunden online sein ohne einen Verbindungsverlust.
Meine Schwester hat sich vor kurzem einen MacBook gekauft und sie hat irgendwie nur Probleme. Sie fliegt ohne jeden ersichtlichen Grund aus dem Netz. Erst wenn sie dann die Einstellungen neu Konfiguriert (Netzwerkschlüssel neu eingeben) und neu startet funktioniert die Verbindung wieder. Sie ist nur per WLan verbunden.
Alle anderen WLan und Lan Rechner haben das Problem, welches der MacBook hat, nicht.
Hoffe ich hab mein Problem nicht zu umständlich geschildert. Wenns Probleme geben sollte, dann einfach fragen
Lg
Head
ich bin seit mehreren Jahren nun bei Kabel Deutschland. Damals bin ich mit 6MBit/s eingestiegen. Von dieser Zeit ist auch noch die Hardware.
Router = Netgear WTG 624 v3
Modem= digital Broadband THG 520K
Sowohl Router als auch Modem haben wir damals bei Vertragsabschluss dazubekommen.
Mittlerweile haben wir eine 32MBit/s Leitung und ich hab das Gefühl, das der Router die Geschwindigkeit nicht so recht verkraftet.
Nach größeren Downloads passiert es öfter, dass die Verbindung mal abbricht und entweder man startet den Router neu oder man wartet ca 5 min bis wieder eine Verbindung da ist.
Wenn ich ganz "normal" surfe, kann ich Stunden online sein ohne einen Verbindungsverlust.
Meine Schwester hat sich vor kurzem einen MacBook gekauft und sie hat irgendwie nur Probleme. Sie fliegt ohne jeden ersichtlichen Grund aus dem Netz. Erst wenn sie dann die Einstellungen neu Konfiguriert (Netzwerkschlüssel neu eingeben) und neu startet funktioniert die Verbindung wieder. Sie ist nur per WLan verbunden.
Alle anderen WLan und Lan Rechner haben das Problem, welches der MacBook hat, nicht.
Hoffe ich hab mein Problem nicht zu umständlich geschildert. Wenns Probleme geben sollte, dann einfach fragen
Lg
Head