Router unterbricht die Internet Verbindung bei Downloads

Mikaso

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
249
Hallo,

Seit neuestem (Vorgestern) hab ich das Problem, dass ich keine Downloads zuende downloaden kann, wenn sie nicht unter 10MB groß sind.
Manchmal gehen auch ca ~17-18MB große Dateien, aber eigentlich nur in einigen Ausmahmefällen.

Ich muss eine bestimmte Datei runterladen, die aber 600MB groß ist und ich sie daher nicht runterladen kann. Wiederaufnahme per Downloadmanager klappt auch nicht, wegen des Ticketsystems.

Ich habe mich nun an meinen zweiten Rechner gesezt, welcher direkt nebem dem Router steht. Bei ihm passiert das gleich, also kann es nicht an meinem Rechner liegen. Mir ist zudem aufgefallen, dass sobald der Dowload nicht mehr weiterlädt, das Online Lämpchen auf dem Router plötzlich nicht mehr leuchtet. Also wird es wohl dem Router oder der Internetleitung liegen.

Ich bin Telecom Kunde und benutze den Speedport W 503V als Router. Ich habe übrigens DSL 6000 mit einer Downloadgeschwindigtkeit von ca. ~360kb/s

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich gar kein Plan was ich machen soll, die Suche per Google hat auch nichts brauchbares rausgespuck.

MfG
Mikaso
 
360kb/s würden einer dsl 3000 leitung entsprechen, was steht außerdem im routerlog + dsl-infos?
is das typ-A oder C dein speedport 503?

kannst du disconnects bei messenger etc. zu der zeit beobachten?
 
Danke für die Antwort.

Ich habe grade in der Konfiguration des Routers nachegeschaut.
Leider gibt es da kein Logfile und auch keine Fehlermeldung.
Ich bin nach wie vor Ratlos.


Nein, nur Neustart.
Werde es aber versuchen, danke.

€dit:

360kb/s würden einer dsl 3000 leitung entsprechen, was steht außerdem im routerlog + dsl-infos?
is das typ-A oder C dein speedport 503?

Bei mir in der Gegend ist zurzeit Jeder Highspeed DSL Slot belegt, desshalb hab ich nur im Tarrif DSL 6000, aber in der Wirklichkeit nur 3000 :/

Es ist soweit ich weiß ein Router Typ A.

MfG
Mikaso

€dit²:

Also ich hab meinen Router jetzt resettet und alle einstellungen nochmal gründlich zurückgestellt.

Hat leider nichts gebracht :(.

Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt machen soll?

MfG
Archelaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne router log wirds schwer.

typ A würde bedeuten avm modem, welches bekanntermaßen mies ist und gern zu sync loss (disconnect) neigt an manchen leitungen.

schonmal was anderes getestet?
 
von dem ding gibts 2 versionen,
typ a = avm modem und typ-c, letzteres wär brauchbar.

schonmal manuell die ips vergeben?
 
Sorry, bin was den Router angeht so 'n bischen ein Noob^^

Woran kann ich erkennen ob ich Typ a oder c hab?
 
Auch genau das selbe Problem ebenfalls seit Vorgestern allerdings habe ich ein Eumex IP 300 Teil und es bricht wegen DSL Lite schon ab 1-2 MB ab.
Folgende Fehlermeldung kommt:
Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
 
Zurück
Oben