Router unterbricht Verbindung ständig und verbindet dann neu

Eumelchen98

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
25
Hallo Community,

ich plage mich seit langem mit einer dummen Marotte meines Routers herum. Er unterbricht immer wieder ohne ersichtlichen Grund die Verbindung und verbindet sich dann aber automatisch sofort wieder neu. Ich habe bereits ein Softwareupdate für den Router gemacht, leider ohne Erfolg. Ausserdem habe ich schon den Provider kontaktiert welcher mir versicherte, dass die Verbindung keine Probleme hat von deren Seite.
Also muss es am Router liegen. Ich habe jedesmal nach einem Verbindungsabbruch neue Einträge in der Logdatei, welche ich euch hier mal angehängt habe.

Anhang anzeigen Gatewaylog.txt

Bin für jeden Tipp dankbar...
 
Ist das ein WLAN Router? Ich erinnere mich daran, dass ich damals einen festen Kanal mal einstellen musste. Dann war das Problem weg.
 
Oh ja sorry das hatte ich vergessen anzugeben. Es ist ein W-LAN Router, und zwar der D-Link DIR-615, Hardware-Version: B2, Firmwareversion: 2.27DE.
 
Wenn die Leitung zu 100% in Ordnung ist dann hat vermutlich der Router einen Schlag weg.

Allerdings sagen Provider häufig das alles i.O. ist. Du kannst mal um ein Resetten Deiner Leitung bitten. Dann kannst Du auch noch eventuelle Kabel zum Router tauschen. Häufige Verbindungsabbrüche können auch auf einen Kabelbruch hindeuten.

Ansonsten teste doch einfach mal mit einem anderen DSL Router oder einfach erstmal nur ein Modem. Die kosten ja nix mehr.
 
Bricht die Verbindung vom Router ins WAN ab, oder die Wlan Verbindung vom Rechner zum Router?
 
Eumelchen98 schrieb:
Ich habe jedesmal nach einem Verbindungsabbruch neue Einträge in der Logdatei, welche ich euch hier mal angehängt habe.

Im Logfile sehe ich keine Verbindungsabbrüche.
 
dup schrieb:
Im Logfile sehe ich keine Verbindungsabbrüche.

Stimmt jetzt wo du es sagst... Mir scheint dass er nach jedem Abbruch den Router resettet und die Zeit neu synchronisiert. Daher steht da auch erst was vom 31. Januar. Woran kann das liegen?

Der PC ist per Kabel am Router angeschlossen. Da ich dauerhaft ins Routermenü komme muss es also die Verbindung vom Router ins Netz sein.
 
Läuft das KD Modem im Bridgemodus?
 
Zurück
Oben