router verbindet alle 5 min internet neu

sammysahne

Newbie
hallo zusammen,

habe seit heut einen netgear router, an den 2 weitere pcs angeschlossen werden am laufen. jedoch connected dieser alle 5 min im internet neu....das ist schon sehr ärgerlich und daher bin ich auch schon verzweifelt :-/

liegt das vielleicht an der dynamisch bezogenen inet adresse?

na entweder hast Du den Router so eingestellt das er nach kurzer Inaktivität schon die Leitung trennt, oder die Leitung ist so scheisse das sie dauernd zusammenbricht.
Aber das kannst Du im Log vom Router sehen. Warum schauste nicht da nach?
Wenn Fragen dazu sind. Log vom Router posten.

Was hat t-online denn gemacht? Waren es Probleme mit der Leitung? oder ein defektes Bauteil?

Das selbe Problem hatte ich bei der T-Com auch. Das kann an zwei Sachen liegen:

1.: Splitter defekt (Die Kanäle werden nicht mehr ordnungsgemäß getrennt)
oder was wahrscheinlicher ist und was auch bei mir war
2.: An dem Knotenpunkt an den du angeschlossen bist sind bereits so viele Leute angeschlossen das sich die Kabel untereinander übersprechen

Allerdings musste ich auch 1 Monat warten bis dieser Fehler behoben war da die Leute vom Kundendienst nicht begreifen wollten das es nicht an meinem Nagelneuen Router (Linksys WAG200G) sondern an der Internetleitung liegt.

Sollte es allerdings am Splitter liegen kannst du einfach zu dem nächsten T-Punkt gehen und dir kostenfrei einen neuen holen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde es heut nach Feierabend nochmals probieren und hoffentlich mehr erfolg haben.
würde das mit einer statischen ip besser laufen?

sorry, bin aber echt unerfahren in dieser sache...:(

es handelt sich um den router: netgear wgt 624.
angeschlossen sind insgesamt 3 pc's.

vorher lief das über meinen rechner(mit 2ter netzwerkkarte). da war alles problemlos.

nun ist das so, dass er ständig das internet abbricht....

Es kann auch daran liegen das der Router die einstellung hat sich alle 5 min. neu zuverbinden wenn es so eingestellt ist....

das ist das sogenannte reconnect... standard mäßig verbindet sich A-DSL nach 24 h neu.

man kann dies auch im router selber einstellen wie und in welches zeit abständen

gruss,

gizmo

das ist beim router der punkt: leerlaufzeit.

die ist auf 0 gesetzt worden(laut deren angaben, halt eine dauernde inetverbindung).

ich könnte auch mal mit dem max wert: 999min angeben....

Zurück
Oben