Router verbindet nicht mit Samsung Smart TV

Nic1286

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
14
Hallo zusammen,
bin gerade am verzweifeln...kurz und knapp:
Samsung Smart TV (ue46es6890) mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170

hatte bereits verbindung bis ich die ssid aufgrund von verwendeten Sonderzeichen geändert habe (mein Handy konnte sich deswegen nicht verbinden)

Jetzt bekomme ich mit meinem TV keine Verbindung mehr hin.
-Router wird vom TV gefunden -> schlüssel eingeben -> "Es konnte keine Verb. mit Router hergst. werden"

bereits probiert:
- keine Verschlüsselung --> gleiches problem
- schlüssel geändert --> ""
- IP adresse manuell zugwiesen --> ""
- Mac des TVs in Routerkonfig. zugewiesen ("Wlan gerät hinzufügen") --> ""
- ebenso sämtliche wlan-standards und andere kanäle durchprobiert, natürlich auch router vom netz genommen etc.

Testweise nen hotspot auf meinem handy aufgemacht und siehe da der TV verbindet sich ohne probleme!! Also am TV liegts schon mal nich...

Hat jmd viell. noch ne Idee?? Vielen Dank schonmal
Mit Zitat antworten
 
FB mal auf Werksrest setzen und noch mal probieren
 
Das würd ich gern vermeiden, da ich grad die zugangsdaten meines providers nicht zur verfügung hab. Alle anderen geräte (laptop,smartphone,ps3) verbinden sich ja immer problemlos...

Vielleicht noch ne andere möglichkeit?
 
Und ich sag es liegt doch am TV! DEN würde ich mal resetten.
Ich kenne schon die wildesten WLAN Probleme von SamsungTVs. Wenngleich mir dieses noch neu ist, schlägt es doch in eine Kerbe, die mir bekannt vorkommt. Ich kanns natürlich nicht beweisen und könnte auch an einem unabsichtlichen Bedienungsfehler liegen, aber ich würde sagen, das der TV den neuen Schlüssel nicht frisst.
 
Zurück
Oben