Hinter meinem Ciscomodem von Unitymedia habe ich nunmehr den Router ASUS RT-AC51U installiert. Ich habe ihn mit LAN-Kabel angeschlossenem Laptop eingerichtet, soweit ich dies als Laie kann. Dazu auch die WLAN-Einrichtung.
Die LAN-Verbindung mit dem Laptop steht, ebenso WLAN dieses Laptops.
Ich möchte gern, dass an dem Router mit LAN-Kabel ein Smart-TV, ein NAS-Server und ein Splitter angehängt wird.
Am Splitter sind ein TV-Receiver, ein AV-Receiver und im Bedarfsfall ein Laptop angeschlossen.
Über WLAN sollen im Normalfall zwei Laptop und drei Androidgeräte mit dem Internet verbunden werden.
Nun das Problem:
Der Router verbindet sich nicht mit allen o.g. Endgeräten. Ich habe mehrfach den Router resettet, neu eingerichtet, dem WLAN neue Namen gegeben, trotzdem funktioniert es nicht einwandfrei.
Mal verbindet sich der Router mit dem Smart-TV und dem NAS-Server, aber nicht mit den Geräten am Splitter. Beim nächsten Mal werden die Geräte am Splitter erkannt, aber nicht der NAS-Server und beim nächsten Mal hat der mit LAN-Kabel angeschlossene Laptop keine Verbindung zum Router.
Das gleiche Problem tritt auch bei den WLAN-Verbindungen auf.
Aktuell funktioniert mit LAN-Kabel der NAS-Server, Smart-TV und Splitter wird nicht verbunden.
Über WLAN sind die Androidgeräte und beide Laptop verbunden, aber nicht der Smart-TV.
Was mach ich da falsch????????
DHCP ist aktiviert. Ein Filter ist nicht aktiviert.
Im Smart-TV wird angezeigt, dass ihm die IP-Adresse 192.168.192.4 zugewiesen ist. Normalerweise müsste doch die zugewiesene IP mit 192.168.1.xxx lauten, oder?
Die LAN-Verbindung mit dem Laptop steht, ebenso WLAN dieses Laptops.
Ich möchte gern, dass an dem Router mit LAN-Kabel ein Smart-TV, ein NAS-Server und ein Splitter angehängt wird.
Am Splitter sind ein TV-Receiver, ein AV-Receiver und im Bedarfsfall ein Laptop angeschlossen.
Über WLAN sollen im Normalfall zwei Laptop und drei Androidgeräte mit dem Internet verbunden werden.
Nun das Problem:
Der Router verbindet sich nicht mit allen o.g. Endgeräten. Ich habe mehrfach den Router resettet, neu eingerichtet, dem WLAN neue Namen gegeben, trotzdem funktioniert es nicht einwandfrei.
Mal verbindet sich der Router mit dem Smart-TV und dem NAS-Server, aber nicht mit den Geräten am Splitter. Beim nächsten Mal werden die Geräte am Splitter erkannt, aber nicht der NAS-Server und beim nächsten Mal hat der mit LAN-Kabel angeschlossene Laptop keine Verbindung zum Router.
Das gleiche Problem tritt auch bei den WLAN-Verbindungen auf.
Aktuell funktioniert mit LAN-Kabel der NAS-Server, Smart-TV und Splitter wird nicht verbunden.
Über WLAN sind die Androidgeräte und beide Laptop verbunden, aber nicht der Smart-TV.
Was mach ich da falsch????????
DHCP ist aktiviert. Ein Filter ist nicht aktiviert.
Im Smart-TV wird angezeigt, dass ihm die IP-Adresse 192.168.192.4 zugewiesen ist. Normalerweise müsste doch die zugewiesene IP mit 192.168.1.xxx lauten, oder?