Router w724V Gerätepasswort und Standard WPA2 auslesen möglich?

Badly

Lieutenant
Hi habe einen gebrauchten w724v gekauft. Leider fehlt hinten der Aufkleber, auf dem die üblichen Zugangsdaten vermerkt sind.
Kann ich das irgendwie aus dem Gerät auslesen? Debug etc.

Oder ist der Router ein reiner Briefbeschwerer. Aber ohne Gerätepasswort, und das ist nicht 0000 komm ich nicht mal ins Menü.

Eigentlich würde mir schon das Gerätepasswort reichen, dann könnte ich es per LAN konfigurieren.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
und dann das pw wo soll ich das hernehmen?

Ohne den **entfernten Aufkleber** wird es schwierig.
Das Passwort solltest du vom Verkäufer erfragen - wir können hierbei kaum/gar nicht helfen.

da es schon des öfteren Schwierigkeiten mit einem (bei Huawei) gefertigten W724V gab, und sich die genervten User dann eine FritzBox zulegten, empfehle ich dir auch eine FB.

Meine Meinung nach hast du am verkehrten Ende (Geld) gespart.
Mir ist bei Telekom-Routern keine Methode bekannt das Passwort des Routers auszulesen.

Schande echt. Ich habe schon eine 7490 trotzdem war ich neugierig wie die 724 rennt.

Die 7490er rennt wie die Pest - habe selber eine.

Via W724V:
=======
Es gibt 3 verschiedene Typen --> A, B und C
Typ A hat Probleme mit der MTU (festgesetzt!), Typ B und C haben das MTU-Problem wohl nicht und via Kauf kostet ein neuer W724V satte 150 Tacken.

Da lege ich doch 50 Euronen drauf und kaufe mir ne FritzBox 7490 für 199€.

Gebraucht gibts die Dinger für 80Euro ich habe extra den Typ C gekauft.
Ich kann kaum glauben, dass es nicht möglich ist, dass Gerätepasswort auszulesen.

Zumindest nicht, wenn das Gerät einem vorliegt. Das muss doch auch im Sinne des Herstellers sein, falls die keine Zugänge mehr haben.

Die Hersteller werden da wohl andere Möglichkeiten haben.

Seit dem die Speedports individuelle PW haben kommst Du ohne Passwort nicht auf die Oberfläche. Vielleicht einfach mal den Vorbesitzer kontaktieren. Es sei denn, er hat ihn als defekt verkauft. Weil auch er das PW nicht mehr kannte.

Ok.
Eine Frage fürs Verständnis. Sofern sich das auflöst.
Kann ich dann Firmwareupdates runterladen für das Gerät.
Sprich weiss jemand ob sich bei einem FW - Update das GerätePW resetet auf Werkseinstellungen. Dann wäre ich wieder am Anfang.

Seit dem die Speedports individuelle PW haben kommst Du ohne Passwort nicht auf die Oberfläche. Vielleicht einfach mal den Vorbesitzer kontaktieren. Es sei denn, er hat ihn als defekt verkauft. Weil auch er das PW nicht mehr kannte.

Ahh okay, ich wusste nicht, dass die Speedports inzwischen personalisierte PWs für die Einstellungen haben :-/
Ansonsten hätte der Reset einfach das Passwort zurückgesetzt.

Ok.
Eine Frage fürs Verständnis. Sofern sich das auflöst.
Kann ich dann Firmwareupdates runterladen für das Gerät.
Sprich weiss jemand ob sich bei einem FW - Update das GerätePW resetet auf Werkseinstellungen. Dann wäre ich wieder am Anfang.

Firmware findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraet...port-w-724v?viewMode=download&samChecked=true
Aber wenn das Passwort für jeden Router individuell ist....

Die Geräte, die man von ISP's (Internet Service Provider) bekommt sind in der Regel beschnitten - ja aua.

Man kann nicht alles so konfigurieren wie man möchte, ist bei Firmware Updates an den ISP gefesselt und zahlt fast dasselbe wie bei Neukauf einer FritzBox.

Ich bin seit Oktober bei der Telekom (50.000er VDSL).
FB7490, Telefon --> Philips D605 (GAP-fähig), keine Probleme mit IP Telefonie und keine Verbindungsabbrüche.
Alles rennt stabil und die Knotenpunkte haben sich halbiert bzw. sind (je nach Standort des Gameservers) fast um 75% gesunken.
Bei KDG hatte ich ein Katastrophenrouting mit vollends überlasteten Dynamic-Hops incl. massivem Paketverlust, und alle Probleme sind via Providerwechsel (Telekom) verschwunden.

Logischerweise fragte mich die sehr freundliche Mitarbeiterin der Telekom ob ich Interesse an einem Telekom Router hätte - ich verneinte die freundlich und zugleich vehement.

Den Kauf der FB7490 (199€) habe ich bis heute nicht bereut - und mein Telefon (IP fähig dank GAP Netzwerkprotokoll) macht auch keine Zicken.

Mein Rat via Telekom im Allgemeinen:
=======================

- kauft euch 'ne FritzBox

- legt euch ein Telefon incl. GAP Netzwerkprotokoll zu

Kein Stress, keine Nerven und alles rennt so wie es soll :)

Ein Mitglied dieser Community (Thread ist ca. 2-3 Wochen alt)

Er hatte MTU-Probleme in einem Spiel (incl. Lagspikes), und er vermutete korrekt den Typ-A des W724V.

Er kaufte sich eine FB7490 und die Probleme waren gelöst.
Zur Not suche ich den Thread heraus ;)

und wie sieht es nach dem update aus, bleibt das gerätepasswort das eingegebene oder springt es zu default.

Badly schrieb:
und dann das pw wo soll ich das hernehmen?
wenn du auf Werkseinstellung zurücksetzt sollte das Passwort wieder 0000 sein!

hat aber nichts mit dem MTU Wert zu tun, der ist bei der Telekom und damit auch bei ihren Geräten 1492, auf den kommt man ja per Ping Befehl und auf den ist auch der TE gekommen (1492 steht auch im Hidden Menü bei der pppoe Session). Nur die komische Seite hat einen viel zu geringen Werte angezeigt, die zeigt aber auch bei einer Fritzbox z.T. keine 1492 an und bei meinem Schwippschwager mit Kabelanschluss und damit eine Wert von 1500 sind es laut der Seite sogar nur 1320.
An seinen Anschluss, mit seiner angeschlossener Hardware funktioniert einfach die Fritzbox besser.

beim Speedport gibt es nicht nur den Aufkleber, sondern auch einen Gerätepass wo das drin steht, hat der alte Besitzer alles vernichtet.

Ja meine den 724.... bei der Fritte bleibts beim alten Pw das weiss ich.
Vielleicht kann ein 724 User kurz Rückinfo geben.

Eine FritzBox hat ja auch kein Gerätepasswort. Das muss immer vom Benutzer eingerichtet werden. Und nach einem Reset ist es wieder weg.

Zurück
Oben