router wird bei vista angezeigt aber bei xp nicht!

blödmann

Cadet 4th Year
hallo jungs

ich hätte da eine frage an euch!

und zwar.....ich habe hier 3 rechner an einem router von netgear angeschlossen!

2 rechner laufen mit xp und ein rechner mit vista !

so....wenn ich nun bei meinem rechner mit vista auf netzwerk gehe...dann zeigt er mir den netgear router an.....diesen router kann ich dann deaktivieren oder aktivieren!...so das kein pc mehr eine internetverbindung hat...oder halt alle wieder online sind!

gehe ich aber bei xp unter netzwerkverbindungen dann wird mir da nur eine lan-verbindung ....eine 1394-verbindung und eine internetverbindung angezeigt!

ich kann diesen router über xp einfach nicht finden....

wie mein nick schon sagt....ich bin blöd ....*gg* könnt ihr mir da weiterhelfen?
gibt es eine lösung ? so das ich auch per xp den router sehe und aktivieren/deaktivieren kann ?
wie ich mich kenne gibt es diese möglichkeit.....nur....ich hab da echt kein plan und keine idee....wüßte auch nicht nach was ich jetzt genau suchen muß um selbst die lösung zu finden!
könnt ihr mir da weiterhelfen? wäre cool!
mfg
blödmann

ich kannte diese funktion unter xp bisher auch gar nich also gibt es sie vielleicht auch nich aber falls ja dann hab ich mich geirrt ich kann hier auch nur vermuten

Ich kann mir vorstellen das es an den UPNP-Funktionen von Vista liegt, dass diese dort mit in die Netzwerkeigenschaften integriert worden sind.

ich habe mir eben mal das prog routercontrol runtergeladen.....selbst dafür bin ich zu doof *gg*

aber...ich mache es jetzt so das ich über das router-setup gehe !

ist zwar ein etwas längerer weg.....weil ich mich da jedesmal erst anmelden muß....und nicht so schön wie bei vista...mit ein zwei klicks und die sache ist gegessen.....aber erstmal besser wie nichts!

trotzdem danke an euch.......sollte aber doch jemand eine geniale einfache idee haben.....nur zu....ich bin für fast alles offen.....solange ich es schnaggel...*gg*

Nur Vista kann dir den Router anzeigen (gab es bei XP noch nicht)... ;)

EDIT:

wie wäre es damit die Router IP im Browser deiner Wahl einzugeben um das Teil zu konfigurieren (wenn es das ist was du willst)?

ja das mit der router ip per browser mache ich momentan .....damit ich halt ins konfig-menü komme!

ich dachte halt das sowas bei xp auch ohne weiteres geht.....(sprich so wie bei vista)

aber....das war wohl nichts....das einzigste was ich eben gefunden habe war dieses freeware-prog das sich routercontrol schimpft!

nun .....was soll ich sagen? dieses prog ist sicher genial.....was ich halt so gesehen und gelesen habe....aber in sachen netzwerk und co. da habe ich wenig ahnung ! habe zwar all das gemacht was in der anleitung gestanden hat....aber bei mir wurde der router von diesem prog als offline angezeigt!

und da ich jetzt nicht groß fummeln wollte ohne ziel und plan ....habe ich mich an den spruch von meinem opa gehalten! *junge du darfst gerne dumm sein,du mußt dir nur helfen wissen*
und ja.....jetzt mache ich das halt über die routerkonfiguration !
so muß ich meinen dicken arsch wenigstens nimmer zum vista-rechner bewegen *lach*

Zurück
Oben