• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Routerproblem(?) bei Sudden Strike 2

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Hallo Boardies,
da mir grade langweilig ist habe ich versucht mal wieder Sudden Strike 2 Online zu spielen. Ich leg die CD ein etc. Wenn ich dann eine IP eingebe um einem Spiel zu joinen und danach auf 'Mitspielen' klicken, müsste sich normalerweise in einem Fenster das angewähle Spiel zeigen (bzw. Name des Hosters), dies ist aber nicht so.

Es klappt auch nicht wenn ich mir andere IP's von der IP Börse hole und diese eingebe.

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass das am Router liegt? Das komische ist bei anderen Online Games wie z.b. Counter-Strike oder Vietcong klappt alles tadellos. Wie kann es denn dann bei Sudden Strike so 'komisch sein'.

Der Router ist ein T-Sinus Komfort 145 Router.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke und bye

musst halt mal gucken ob der\die ports freigegeben sind die suddenstrike benötigt.

Das Problem ist bzw. die Probleme sind

1. Ich weiß den Port nicht, den Sudden Strike 2 benötigt. Kennst den jdm. von euch oder kann ich den irgendwo nachlesen?

2. Ich finde den Menüpunkt im Routermenü nicht. Weiß vllt. einer von euch unter welchem Punkt ich da gucken muss?

3. Ich habe eigentlich insgesammt Null Ahnung von Routern etc. Da kann mir keiner helfen! :p ;)

Zu dem 2. Punkt muss ich sagen, dass ich mich jetzt sofort auf die Suche mache damit ich diese Option finde!

/edit/
Ich glaube, dass ich es grade gefunden habe, kann es vllt. sein, dass es das hier ist?

Spezialanwendung
1. Privater Client Port:

Quell-Typ: xTCP UDP

Öffentlicher Port:

Öffentlicher Typ: xTCP UDP

Aktivieren:. x

/edit/

Zuletzt bearbeitet:
Weiß es keiner von euch wie ich das ändern kann? :(

Der Clwon schrieb:
Das Problem ist bzw. die Probleme sind

1. Ich weiß den Port nicht, den Sudden Strike 2 benötigt. Kennst den jdm. von euch oder kann ich den irgendwo nachlesen?

2. Ich finde den Menüpunkt im Routermenü nicht. Weiß vllt. einer von euch unter welchem Punkt ich da gucken muss?

/edit/
Ich glaube, dass ich es grade gefunden habe, kann es vllt. sein, dass es das hier ist?

Spezialanwendung
1. Privater Client Port:

Jupp, meistens gibt es einen TCP und einen UDP-Port, wie bei emule oder Overnet (also bspw. TCP 4662 und UDP 13733).
Diese muß man eingeben und freigeben. Dies ist bei jedem Router unterschiedlich. Aber "Spezialanwendung" hört sich richtig an.
ich hab mal ein Bild als Bsp angehängt. Du muß auch bei Vurtual Server noch einen Eintrag vornehmen, dann sollte es klappen, denke ich.

Anhänge

• router.jpg
    router.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 556
  • router2.jpg
    router2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 515
Zurück
Oben