Routingprobleme mit UMTS-Zugang

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
617
Hallo zusammen,

ich habe leider immer wieder Probleme mit der Netzwerkverbindung über den UMTS-Zugang (blau.de). Der Abruf von Mail vom Server (DF) funktioniert teilweise nicht.

Fehlermeldung: Timeout beim Warten auf Antwort vom Server

Anbei einmal der Versuch, die Route zu computerbase.de nachzuvollziehen. Ab der IP 10.31.10.171 kommt keine Rückmeldung, unabhängig welchen Server ich versuche zu erreichen.


Hat jemand eine Idee, was ich tun kann.
 

Anhänge

  • Routing_computerbase.jpg
    Routing_computerbase.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 146
Hast du die Konfiguration von blau.de?
 
Welche Konfiguration meinst Du?

Die erste IP ist die automatisch zugewiesene Ip meiner Bluetoothverbindung zum Modem (smartphone). Sonst habe ich nichts konfiguriert.

Das Problem ist aber unabhängig davon, ob ich mit dem Smartphone oder dem Umts-stick online gehe.
 
https://www.blau.de/mein-blau/wap-konfiguration.html

musst du dich vorher einloggen, und dann übernimmst du mal die Konfiguration ;) und schaust ob es dann geht


edit: es ist auch noch wichtig ob du z.b. Tagesflat hast, oder nur ganz normal abrechnen lässt!
Ergänzung ()

ganz normal sollten es diese einstellungen sein:
APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
------------------------------------------------------
Datenträger: Paketdaten
------------------------------------------------------
IP-Adresse: dynamisch
------------------------------------------------------
Benutzername: eplus
------------------------------------------------------
Passwort: gprs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das 1GB-Datenpaket. Ich schaue mich die Sache mal an.

Weiß gar nicht, ob ich bei meinem Smartphone etwas einstellen kann.
 
Natürlich kannst du sowas einstellen ;)
 
Ich habe es mal getestet. Leider keine Verbesserung.

Ich kann nur den APN und die Passwörter einstellen. Für alles andere habe ich keine Möglichkeit gefunden.
 
Was für ein Smartphone hast du denn?
Ergänzung ()

PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden.

Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:


APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
------------------------------------------------------
Datenträger: Paketdaten
------------------------------------------------------
IP-Adresse: dynamisch
------------------------------------------------------
Benutzername: eplus
------------------------------------------------------
Passwort: gprs
------------------------------------------------------
Authentifizierung: PAP
 
Ich habe einen Palm Pre. Werde mal im Forum nachfragen. Lt. Handbuch scheint es aber nichts anderes zu geben.

Beim Umts-Stick konnte ich noch nicht testen. Dort arbeite ich allerdings mit MWConn, was ja etliches Einstellmöglichkeiten bietet.
 
Blau.de hat anscheinend mehrere Einstellungen die sie in ihren FAQ angeben :D


Internet über GPRS/UMTS

APN: internet.eplus.de
Username: blau
Passwort: blau
Authentifizierungstyp: PAP

hab ich auhc noch gefunden :D
 
und mit dem Smartphone gehts auch nicht ?
 
Zurück
Oben