Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir sollen ne Routingtabelle von jedem Router erstellen und ich komm einfach nicht klar. Ich hatte mir das so gedacht R1 (links oben) kennt die 3 Netze an ihm dran und die anderen 5 Router. Ist das so richtig oder bin ich voll aufm Holzweg?
R1 braucht nur eine einzige Route und das ist auch schon die default route. Direkt angeschlossene routen kennt der Router eh schon und müssen demnach nicht extra definiert werden. Alle anderen Netze sind über die ein Leitung zu dem zentralen Router zu erreichen, also reicht wenn du das Default Gateway setzt.
In der Praxis würde hier aber keiner anfangen routen manuell reinzuhaken sondern einfach ein routing Protokoll (RIP oder OSPF) aktivieren.
Ich hab einfach irgendwelche IPs genommen weil ich die oben nicht lesen kann.
Die Schreibweise insbesondere bei default-gw hängt halt davon ab was es fürn router is oder wie man gern dargestellt hätte. Wer sich auskennt wirds verstehen...