ROXIO Game Capture HD Pro - PC aufnehmen. Kein Bild? :O

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Reiter ist. Falls nicht bitte ich um Verschiebung in die entsprechende Rubrik.

Aber erstmal zum Thema:
Ich bin (glücklicher) Besitzer der Roxio Game Capture HD Pro ( GCC ist meine bevorzugte Abkürzung) und wollte für meine Youtube Videos meine Gameplays auf den PC erweitern. Bis Dato klappt das an sich ganz okay mit Radeonpro ( HD7850 1gb, Sommerende kommt ne dicke GPU ins Haus :D), aber ich der Meinung ich könnte doch die Grafikkarte entlasten, ist ja schon schwach genug^^

Ich habe meine Anschlüsse an den PC angeschlossen:
HDMI GPU out zu HDMI GCC in, HDMI GCC out zu HDMI Monitor in.
BAM -> schwarzes Bild.

Daraufhin nochmal die GCC abgesteckt und das Aufnahmeprogramm auf meinen Krüppelzweitmonitor (4:3) geschoben, da ich mir dachte ich sollte das vielleicht erstmal starten und HDMI auswählen. Gesagt getan, GCC angesteckt - Immernoch schwarzes Bild auf dem Hauptmonitor.

Habe einfach mal das HDMI Kabel von der GPU abgezogen und wieder reingesteckt - auf beiden Bildschirmen sehe ich schwarz.

Fehleranalyse?
Was muss ich tun damit das ganze hinhaut? Klappt ja bei anderen auch, siehe Youtube....

Danke schonmal für eure Mühen! :)

Ich hab nur die alte AVerMedia AVerTV CaptureHD da dubliziere ich einfach das Bild , so hat man auch keine verzögerung .
Ergänzung ()

.
Einfach die Capturekarte im Grafikkarten Menu so einrichten als wenn es ein Monitor wär.

Wie mach ich sowas?
Kannst du mir eine Anleitung empfehlen?

Kleine Frage dazu:
Ich habe ja derzeit 2Monitore ( Einmal 16:9 via HDMI angeschlossen und einmal 4:3 via DVI auf VGA Adapter angeschlossen). Bei meiner Grafikkarte habe ich ja 2 DVI Ports. Bei nur einem ist es ja möglich, einen DVI auf VGA, bzw analog soweit ich das verstehe, Adapter zu benutzen. Da kann ich doch bei meinem anderen DVI Port einen DVI auf HDMI- Adapter benutzen, um meine GCC anzuschließen, weil HDMI doch ein digitales Dinges ist, oder?

Danke für eure Hilfe

Edit:
In diesem Video hier wird ja die GCC als Demo-irgendwas angezeigt. Bei mir garnicht o_0
Ich habe auch schon öfter beim Catalyst Anzeigen erkennen gedrückt, da ändert sich allerdings nichts ( "Unknown" ist mein 4:3 2.Monitorkrüppel).
Unbenannt.PNG
Ich weiß wirklich nicht, was ich da noch machen kann...

Edit: Scheint ja echt etwas ohne Lösung zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe die selbe Capture-Card.Habe es gerade mal getestet, ob es bei mir geht.Nehme sonst vom PC immer mit Bandicam oder dergleichen auf.
Funtioniert einwandfrei und ich bekomme ein Bild.Das hilft jetzt aber natürlich nicht weiter.Vielleicht mal ein anderes Hdmi-Kabel nutzen.Bei anderen Konsolen oder wovon du aufnimmst funktioniert das Signal durch die Capturecard durchschleifen?Könnte die Karte defekt sein?Komische Sache.Viel fällt mir dazu nicht ein erst mal. :(

PS:Solche DVI zu Hdmi Adapter scheint die Capturecard anscheinend nicht gerne zu mögen.Man könnte auch einen Hdmi Splitter verwenden mit 2 Ausgängen.Ein Kabel kommt dann an einen Bildschirm und das andere an die Capture-Card/an den anderen Bildschirm.Bleibt ja aber dennoch das Problem mit der Capture-Card bestehen.
Du könntest vielleicht versuchen über die Komponenten-Anschlüsse der Capture-Card zu gehen.Man bräuchte dazu aber einen Hdmi zu Komponente Konverter und natürlich das Kabel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS3 hat null Probleme mit der Karte - die will im Gegensatz zu Win7 keinen Grund haben, wieso sie denn das Signal da oder da rausschicken soll.
Das Problem ist eben, das mein PC die GCC nicht als Monitor erkennt und mir deshalb nichtmal die Möglichkeit gibt, das Signal durch diesen Ausgang zu schicken.
Die Idee mit dem Splitter hatte ich auch schon, wollte aber evtl. eine Lösung finden, die mich nichts kostet :D
Bei dir funktionierts ja anscheinend.
Ich habe sowohl den HDMI als auch den DVI Ausgang probiert, habe sie beim booten als einzigen Anschluss an die GPU stecken gehabt...
Der HDMI Eingang ist auch nicht kaputt, die XBOX 360 von meinem Kumpel macht da keine Murren.
Dann muss ich mir wohl doch einen Splitter holen. Aber erstmal warten bis die Elgato 2 rauskommt, evtl. kauf ich mir dann einfach die :rolleyes:

Aufjedenfall danke für deine Hilfe! :-)

Aufjedenfall, werde ihn dann hier verlinken :-)
Danke nochmals für deine Hilfe :-)

Zurück
Oben