• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RPGs gesucht.. für Android

Invader Zim

Lieutenant
Hellas!!
Nachdem ich mir gestern nach einigem überlegen und Suchen gestern ein Android-Tablet bestellt habe (Archos 101 G9 Turbo), habe ich mich natürlich auch schon vorher über Spiele für eben jene Geräte schlau gemacht.
Als ich ein Spiel aus dem aktuellen HumbleBundle für Android nicht spielen konnte (das läuft noch 9 Stunden, für interessierte http://www.humblebundle.com/ ), dachte ich mir, dass ich eh schon länger mein Netbook einmotten wollte.
Aus diesem Grund suche ich jetzt nach RPG spielen für Android. Habe mich natürlich selber schon umgeguckt, aber z. B. tauchte dort Avadon aus dem Humble Bundle auch nicht auf.

Nun meine Frage: Welche Spiele kennt ihr, und/oder könnt ihr als RPG für Android empfehlen?

Ich kann gerne versuchen eine Liste zu erstellen, sollten genug zusammenkommen.

Die Zenonia Reihe (Grafiktechnisch aber eher für Smartphones).
Eternal Legacy (gibts aber leider nicht im Play Store und ist nicht billig).

Zuletzt bearbeitet:
und wo kann ich die Spiele nun runterladen für Android? ich versteh das System nicht...

achso: gekauft sind sie schon!

Wo hast du die App denn gekauft? Wenn du eine App im Markt gekauft hast, dann wird diese eigentlich unmittelbar runtergeladen

Avadon gibt es nur für Tablets.
Legends of Yore ist ganz okay aber was wirklich brauchbares gibt es nicht finde ich (Zenonia Reihe ist mehr Hack'n Slay und jetzt auch nicht gerade der Knaller).

Meine Empfehlung: SNES Emu und da einige Klassiker besorgen.

Zenonia 4 ist in HD und damit auch für Tablets geeignet. Story natürlich typischer Japanokitsch, aber Spielmechanik ist okay, leider ist man für den Hard-Modus dann doch auf In-App Käufe angewiesen.

Hmm, klingt ja schonmal ganz gut. Schade finde ich, dass das Remake von Baldurs Gate nur auf´s Ipad kommt, und nicht auf Android-Tablets. Aber ich habe meine Bestellung gestern eh geändert bei Amazon auf das neue Acer Iconia Tab A510. Damit sollte ich relativ gut fahren (auch in hinsicht auf Ubuntu for Android).

Zurück
Oben