CitroenDsVier
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich möchte mehrere Sambafreigaben zweier Rechner in zwei Ordner auf dem RPi mounten. Ich kann den Fehler nicht finden, beschreibe einfach mal meine Vorgehensweise.
Nachdem ich mich mit smbclient erfolgreich über die Kommandozeile mit meinem Rechner "verbunden" habe, um die vorhandenen shares abzufragen, habe ich in die Datei unter /etc/fstab meine Mounts eingetragen:
anschließend einen reboot gemacht, ohne Erfolg (es wurde nichts gemounted). Manuell ebenfalls erfolglos.
Kann jemand vermuten, wo der Fehler liegen könnte?
PS: sorry für die Formatierung der Nullen...
MfG, V40
ich möchte mehrere Sambafreigaben zweier Rechner in zwei Ordner auf dem RPi mounten. Ich kann den Fehler nicht finden, beschreibe einfach mal meine Vorgehensweise.
Nachdem ich mich mit smbclient erfolgreich über die Kommandozeile mit meinem Rechner "verbunden" habe, um die vorhandenen shares abzufragen, habe ich in die Datei unter /etc/fstab meine Mounts eingetragen:
Code:
//Rechner1/Bilder /smb/Bilder cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
//Rechner1/Dokumente /smb/Dokumente cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
//Rechner1/Downloads /smb/Downloads cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
//Rechner1/Musik /smb/Musik cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
//Rechner1/Videos /smb/Videos cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
//Rechner1/Users /smb/Users cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
//Rechner2/Harddisk_C /smb/Harddisk_C cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
//Rechner2/Harddisk_D /smb/Harddisk_D cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
//Rechner2/Programme /smb/Programme cifs defaults,noauto,nofail,username=***,passwd=*** 0 0
anschließend einen reboot gemacht, ohne Erfolg (es wurde nichts gemounted). Manuell ebenfalls erfolglos.
Kann jemand vermuten, wo der Fehler liegen könnte?
PS: sorry für die Formatierung der Nullen...
MfG, V40
Zuletzt bearbeitet:
(code formatiert)