Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich fände es praktisch, wenn der News Sektion ein RSS Feed spendiert wird. So bleibt man immer aktuell. Wenn zusätzlich noch einzelne Foren/Unterforen als Feed abonniert werden könnten, wäre es noch besser.
Sehe ich das richtig, dass da nur die ersten Zeilen übertragen werden?
Habe den Feed auf meinem Handy kann aber nichts damit anfangen - würde nämlich gerne den kompletten Artikel auf meinem Handy lesen wenn ich im Flugzeug bin...
Von diesen Artikel -> Samsung und Seagate kooperieren bei SSDs gibt es per RSS Feed auf meinen Android mit Google Reader das unten stehen zu lesen, alles andere gibt es nur im Browser.
Samsung und Seagate kooperieren bei SSDs
13. August 2010, 00:03
Seagate war bislang unter den großen Festplattenherstellern am zurückhaltendsten bei der Entwicklung von SSD-Technologie. Doch langsam könnte das Thema Fahrt aufnehmen: Gemeinsam mit Samsung wird Seagate im Rahmen eines Entwicklungs- und Lizenztausch-Abkommens Controller-Technologie für den Enterprise-Bereich entwickeln.
Wenn ich richtig erinnere hat der RSS Feed von Gamestar auch nen kleinen werbebanner. Ich finds auch schade dass man über den Feed nicht die ganze Nachricht lesen kann.
Die ganze Nachricht lesen - was würde denn das für uns bringen? Sorry, aber das kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein, denn wir betreiben schließlich eine Webseite und reißen uns täglich den Arsch auf. Und dann soll das ganze noch, ohne das man überhaupt auf die Seite geht, frei Haus geliefert werden? Öhm ...
wo ist bitte der unterschied ob ich nun die news im RSS reader auf meinem handy lese oder auf der mobil seite? für mich ist es einfach nur komfortabler da ich nicht aus dem RSS reader auf den browser wechseln muss... Nen kleinen mini werbebanner kann man auf der mobil seite genauso wie im feed einbauen.
aber gut lassen wir das... schliesslich reißt ihr euch ja täglich den arsch auf... um die bestmögliche userexperience und schnelle aktuelle news an... ja an wen eigentlich zu bringen?
als ob es hier darum gehen würde dass eure arbeit nicht gewürdigt wird... ich denke jeder der computerbase liesst hat dafür seine gründe, es geht einfach nur darum das ganze etwas einfacher und userfreundlicher zu machen wenn man euch auch unterwegs lesen möchte.
wie gesagt den werbebanner kann man auch in den feed stecken, macht gamestar wie ich bereits sagte ja auch. Und die mobil Seite der Zeit hat auch kleine werbebanner eingebaut.
dachte das hier wäre das feedback forum in dem man wünsche und ideen äussern kann...
Wie wärs wenn du vor deinen Äußerungen mal überlegen würdest?
Die Seite hier finanziert sich durch Werbung.
Falls alle hier die Artikel nur noch per RSS Feed lesen würden, dann würde Computerbase nichts mehr verdienen und die Seite nicht mehr aufrechterhalten können.
wie wärs wenn du meinen post mal komplett lesen würdest...
1. ist auf der mobil seite momentan auch keine werbung, also macht es NULL unterschied ob ich im RSS feed die komplette news oder nur einen teil davon lesen kann. denn ich kann ja genauso einfach die mobil seite aufrufen und habe es im handy freundlichen format ohne werbung. es geht hier ja nur im die frage des komforts. im rss reeder hab ich halt alle für mich wichtigen news auf einen blick und muss nicht von seite zu seite surfen...
2. könnte man auf der mobilseite genau wie im rss feed auch werbung einbauen. dafür habe ich auch 2 beispiele genannt, gamestar und zeit online machne das auch...
Das sind alles große Print-Verlage, deren Seite bisher eher Beiwerk ist und langsam in den Fokus rückt. Die hauptsächliche Finanzierung dort läuft jedoch nur über Print-Part. Denn online wird nur ein Bruchteil dessen gezahlt, was im Print bisher üblich war/ist. Also können die gern mal was kostenlos beisteuern, was sie ohnehin bereits verkauft haben. Wir können das nicht. Denn der Unterschied, ob du eine ganze News im RSS mit einem Banner liest, oder auf der Webseite, wo du noch mehr Content, aber auch mehr Werbung bekommst, ist für uns überlebenswichtig.
das ist mir alles absolut klar und das ist für mich auch total einleuchtend, aber bitte sag mir dann doch wo für EUCH der unterschied darin besteht ob ich die komplette news über den feed lese oder über den mobil seite.
Auf der Mobil-Seite gibt es jeweils 1 oder 2 Banner. Jedoch kann es sein, dass diese nicht ausgebucht sind (oder dass diese nur beim Aufruf mit einem Mobil-Browser ausgegeben werden).
also auf meinem iphone seh ich keine werbebanner auf der mobilseite...
ändern aber trotzdem nichts an meiner ursprünglichen aussage, dass diese auch in den feed eingebaut werden könnten und man damit genau das gleiche ergebniss hätte...
aber gut lassen wir das thema einfach sein nutz ich einfach weiter den reeder aufm iphone und öffne von dort dann die mobilseite. beides ohne werbung