RSS Feeds um Grafiken für Reader-Darstellungen erweitern?

T0rb1nh0

Cadet 2nd Year
Moin,

da der Google Reader demnächst eingestellt wird habe ich mir mal die potentiellen Alternativen angeschaut.

Einige dieser Alternativen wie beispielsweise Feedly basteln aus den RSS Feeds komplette "Magazinansichten". Der Feed von ComputerBase ist dabei der einzige meiner Feeds welcher keine Grafiken mitliefert, und in diesen Readern entsprechend "schlechter" rüber kommt.

Natürlich muss man diese Magazin-Ansichten nicht verwenden und natürlich gibt es auch andere Feeds welche keine Grafiken ausliefern, gar keine Frage.

Somit ist das erst einmal nur ein subjektiver Eindruck von mir. Vielleicht wurde ja auch bewusst darauf verzichtet, da man beispielsweise ggf. geschützte Grafiken nicht mit dem Feed externen Quellen zur Verlinkung zuführen möchte. Ggf. ist es auch eine Frage des vermeintlichen Traffics..

Mir war es einfach nur "negativ" aufgefallen und dieses wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ja jede News an sich über eine Grafik verfügt und diese theoretisch mit rausgegeben werden könnte.

Falls dieses bereits behandelt wurde so tut es mir Leid, eine Suche nach "rss" hatte das Thema nicht gerade nachhaltig eingegrenzt, und zumindest war es in letzter Zeit offenbar kein Thema gewesen. ;)

Gruß

Ich würde gar nicht von "Problem" sprechen wollen, eher von "Anregung", da es zumindest bei meiner Feed-Auswahl einfach ins Auge sticht. ;)

Hier mal ein Bild aus meinem Feedly: http://www.myimg.de/?img=rss58daf.png

Gruß

( Man muss natürlich auch aufpassen, dass jede Art von "Formatänderung" bei "anderen" zu Problemen führen könnte, wenn diese eben wie bislang auch nicht von Grafiken ausgehen. )

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann auf ein Neues: rss.png

Zurück
Oben