RSS Reader für Firefox

P

ProSieben

Gast
Hallo,

ich brauche einen RSS Reader für den Firefox. Ich habe schon überall gesucht aber nicht das gefunden wonach ich strebe :p

Also es sollte sich so verhalten wie beim Internet Explorer, wo man die RSS in der Lesezeichen Leiste einbindet (was es ja schon tut) aber halt dann noch die neuen bzw nicht gelesenen News dick markiert werden. Ich möchte das nicht über die Seitenleiste wie Brief es z.B. macht.

Habt ihr da was, was ich vielleicht übersehen haben könnte? Wäre echt nett für eure Hilfe :)

Danke

Welcher Geheimhaltungsstufe unterliegen die Informationen, wo Du schon überall gesucht und probiert hast?

Über die AddOn-Suche "RSS"*, findet man 86 Erweiterungen und wenn Du die durch hast, dann sieht es mit zu integrierbaren Tools, ziemlich mau aus.

Mit persönlich ist die integrierte Verwaltung von Feeds nicht besonders ans Herz gewachsen. Ganz klar, seit die Lesezeichen in der SQL-Datenbank gehalten werden, wird der Speicher nicht mehr so belastet, das ganze Handling läuft schneller und stabiler, aber es ist, jedesmal wenn der Fx gestartet wird, sind immer noch "ewige" Lade- und Aktualisierungszeiten.**

Das ist manchmal ganz schon nervig: Mein Firefox ist ganz schön vollgepackt und bei den vielen Erweiterungen und dem Unfug den ich manchmal mache, versenke ich schon mal den Fx und wenn sich der im Nirwana tummmelt, hilft nur abschießen. Wenn ich dann neben den Ladezeiten der AddOns auch noch die Feeds an der Backe hätte, bekäme ich die Krieeeeeese.

Meine Lösung heißt RSSOwl. Die 2.x-Version ist derzeit nur in Englischer Sprache verfügbar. Andere FeedReader wie FeedDemon, RSSBandit, ... sind auch brauchbar, nutzen aber die Engine des Internet Explorer zur internen Darstellung.

Christine A.

* https://addons.mozilla.org/de/firef...&cat=1,1&tag=&pid=5&lup=&sort=&lver=3.5&pp=20

** je nach Bestand

Zurück
Oben