rsynch funktioniert über Aufgabenplanung nicht

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.252
Hi Leute,

ich benutze die rsync Variante von ct.

die funktioniert auch bei manuellem Aufruf.

Wenn ich das über die Aufgabenplanung laufen lasse, aber nicht, da starte zwar das Script, verschwindet aber nach kurzem Aufblinken wieder.

Wenn ich ihm sage, starte Mozbackup Donnerstags funktioniert das.

Was kann ich machen ?

Danke schon mal.
 
Benutz "run"

also: run /cygdrive/c/pfad/zu/rsync-script-oder-rsync-direkt
 
Was ist run ?

Muss ich das unter Aktionen reinschreiben ?

Oder meinst das Englische "Ausführen" Run ?
 
Zuletzt bearbeitet:
run ist teil von cygwin. Ich kenne die rsync variante vom ct nicht, sondern benutze cygwin. Und da ist run mit dabei, und genau dafür nötig.
 
Naja, das ist 2000 Jahre alt. Ich rate dir, cygwin zu installieren (vergiss nicht das rsync paket anzuwählen), und rsync daraus zu verwenden. Die Scripts vom ct kannst du ja trotzdem benutzen.
 
Äh, wie installiere ich dieses Linux Programm den ?

Ich soll da eine URL wählen, welche ist die richtige ?

Anbei mal das was ich benutze.

Rsync hab ich nicht installiert nur das was im Archiv ist, ausgeführt.
 
Hol dir von http://cygwin.com/ die setup.exe

und dann:

Code:
setup -M -n -P rsync

das würde dir die ganze cygwin umgebung in c:\cygwin installieren. Du musst dann noch den Pfad zu rsync (c:\cygwin\bin vermutlich) in die PATH Umgebungsvariable nehmen.

Alternativ habe ich dir die nötigen Dateien in ein RAR gepackt. Einfach zu deinen scripts entpacken, dann sollte es klappen. Run habe ich dir auch reingepackt.
 

Anhänge

Also: run /cygdrive/c/D:\Users\Benutzername\Download\Scripts\Rsync Ordner\rsyncStart.bat in ne batch packen und über die Aufgabenplanung starten?
 
run "/cygdrive/d/Users/Benutzername/Download/Scripts/Rsync Ordner/rsyncStart.bat"

wobei ich das ganze zeugs nicht im download ordner liegen lassen wuerde...

Edit: Achja, run.exe muss dafuer natuerlich auch in deinem PATH sein, sonst musst du auch dafür den vollen Pfad angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie beim letzten Mal, nur das die cmd nach dem manuellen starten sich direkt wieder schließt und nur das andere Fenster auf bleibt.

Bei der Aufgabeplanung erscheint das zweite erst gar nicht, sondern die cmd schließt sich direkt wieder und das war es dann.
 
Dann hast du ein anderes Problem. Und mittlerweilen weiss ich auch wieder, wozu run wirklich gut ist. Es versteckt das Fenster.

Unter welchem Benutzer läuft das Script?
 
Unter meinem Konto.

Standard User.

Hab es aber auch unterm richtigen Admin probiert.
 
Ich mach bestimmt irgendwas falsch.

Wie muss ich die Aufgabe denn anlegen, damit der das Script nach Zeitplan ausführt ?
 
Kann mir das einer sagen ?

Hab es bis jetzt nur geschafft, dass er mir ne Meldung mit Backup starten drin anzeigt.

Aber er soll das ja automatisch machen und nicht manuell.
 
Zurück
Oben