RT-AC68U Wi-Fi funktioniert nicht

djmussik

Cadet 1st Year
Hallo Computer Base Mitglieder,

ich versuche seit Tagen Facebook Wi-Fi einzurichten mit meinem Asus RT-AC68U Router einzurichten und bekomme es nicht hin.

Im asus.router.com Einstellungen ist so ein ausrufe Zeichen und ich denke es liegt daran.

Die Fehlermeldung: Die WAN-IP ist nicht die externe IP. Externe IP-basierten Dienste werden nicht funktionieren.
Und da Facebook Wi-Fi zu externen Diensten gehört, davon gehe ich stark aus. Funktioniert die ganze sache nicht.

Das Internet ist von Unitymedia

Wenn ich es darf, würde ich gerne als Belohnung dem jenigen der mir das Problem lösen und erklären kann eine 10€ Paysafecard schenken.

Mit freundlichen Grüßen

djmussik

was ist ein facebook wifi?
wie hast du was angehängt?
hast du den asus-router so angeschlossen, wie im handbuch unter "an kabelmodem anschliessen" beschrieben wurde oder hast du "an einen zweiten router anschliessen" gewählt bei der startkonfiguration?

warum bietest du 10 euro paypal an? warst du schon gestern mit selber frage hier?

Ist das ein Unitymedia Businessanschluß mit öffentlicher IPv4?
Welches Unitymedia Modem/Router ist es?
Wo am Asus Router ist das Internet angeschlossen: am WAN Port?

@chrigu: google. https://www.google.de/search?q=Facebook+Wi-Fi Lokaler Hotspot für Unternehmen und deren Kunden damit Facebook was an den Kunden verdienen kann.

du musst über die einstellungen auf "Gastnetzwerk" gehen und dort "Facebook WLAN" auswählen. UND brauchst eine Facebook-Webseite und ist für UNTERNEHMEN gedacht. Dein Router sollte das ja unterstützen laut Facebook-Anleitung.
Ergänzung ()

Raul74 schrieb:
schau mal hier

Für die Einrichtung wird eine eigene Facebook-Seite (Ort) benötigt und aktuell auch noch ein Meraki Cisco Router.
Details zur Einrichtung sind hier bei Facebook verfügbar.

es werden mehrere Router untersützt.

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Henker ist Facebook Wifi? Was die Meldung bezüglich der WAN-IP betrifft, bitte HominiLupus Fragen beantworten. Wenn dein UM-Anschluss mit DS-Lite läuft und Facebook Wifi irgendwie irgendwas von außen auf deinem Router machen muss, dann läuft das nicht.

Warum sollte man auch irgendwas Facebookiges auf dem Router haben wollen? Würde mich mal interessieren was das nu wieder sein soll. Automatische Wifi-Statistiken im Facebook-Account?

chrigu schrieb:
was ist ein facebook wifi?
wie hast du was angehängt?
hast du den asus-router so angeschlossen, wie im handbuch unter "an kabelmodem anschliessen" beschrieben wurde oder hast du "an einen zweiten router anschliessen" gewählt bei der startkonfiguration?

warum bietest du 10 euro paypal an? warst du schon gestern mit selber frage hier?

Hi :)

Facebook WIfi ist so eine zusatz Funktion, wenn man ein Gastzugang hat dann kann man sich per WLAN verbinden und man ist verpflcihtet sich büer facebook anzumelden um dann ins Wlan rein zu kommen :)

Ich habe ein unitymedia Router und meinen Asus router, ich habe von dem Unitymedia auf denn asus router angeschlossen, bei der startkonfiguration musste ich da nichts auswählen.

ich biete keine 10€ paypal sondern 10€ paysafecard an als belohnung, darf man das nicht ?

Nein ich bin nicht der von gestern :)
Ergänzung ()

Hi

Facebook WIfi ist so eine zusatz Funktion, wenn man ein Gastzugang hat dann kann man sich per WLAN verbinden und man ist verpflcihtet sich büer facebook anzumelden um dann ins Wlan rein zu kommen

Ich habe ein unitymedia Router und meinen Asus router, ich habe von dem Unitymedia auf denn asus router angeschlossen, bei der startkonfiguration musste ich da nichts auswählen.

ich biete keine 10€ paypal sondern 10€ paysafecard an als belohnung, darf man das nicht ?

Nein ich bin nicht der von gestern
Ergänzung ()

Wie könnte ich herausfinden ob das ein Businessanschluß mit öffentlciher Ipv4 ist ?=
Das Unitymedia ist ein CH7465LG-LC -> reicht das aus =

Der Asus router ist an denn unitymedia Router angeschlossen
Ergänzung ()

Das ahbe ich schon alles gemacht :9 und bei Facebook wird auch dieser Router angezeigt :9
Ergänzung ()

Habe ich schon gemacht :)

Zurück
Oben