*rtf Dateien mit MS Word?

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar erkennt MS Word 2007 *rtf Dateien nicht?
Ich versuche eine Reihe von Dokumenten, die ich mit WordPad erstellt habe, mit MS Word zu öffnen und bekomme diese Meldung:

Das ist mir echt neu das Word diese Dateien nicht erkennt, aber ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht allzu viel mit MS Word befasst habe.

Viele Grüße

Normalerweise kann Word 2007 RTF ohne weiteres erkennen. Öffne die Datei mal mit Notepad und schau wie sie anfägnt, sollte {\rtf1\ sein

da steht folgender Eintrag in erster Zeile:
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fprq2\fcharset0 Tahoma;}}

was bedeutet das? :)
Ergänzung ()

sonst niemand einen Tipp woran es liegen kann, dass ich die Dokumente nicht mit Word 07 öffnen kann? Hm, dann kann es höchstens nur sein, dass MS Office 07 wirklich keine *rtf öffnen kann!?

So sollte eine RTF Datei aussehen. Word 2007 kann definitiv RTF öffnen und auch speichern, grad getestet. Hast du irgendwelche AddIns installiert?

Hallo,

nun, ich habe inzwischen Office 2007 kompl. deinstalliert und noch mal neu installiert, aber der Fehler wurde leider nicht behoben! Ich bekomme weiterhin immer noch diese oben genannte Fehlermeldung!

AddIns habe ich keine installiert, außer die die schon drauf waren - siehe Screenshot

Viele Grüße
Ergänzung ()

P.S.
wenn ich Word oder eine sonstige Office Anwendung starte, dann initialisiert und konfiguriert die jeweilige Anwendung jedes mal!? "Programm als Administrator ausführen" sind ebenfalls vergeben!

Zurück
Oben